welche Norm hat die Schraube?

bawder

Legende im Bällebad
Hi, ich habe einen ähnlichen Druckminderer im einsatz

206dmr0080-0088b9sx6.jpg
quelle

ganz links ist eine eckige schraube, die genau in einen 32er schraubenschlüssel passt. wisst ihr welche din norm oder ähnliches das ist?

problem: das gewinde der stickstoffflasche war bisher für drei druckminderer zu groß

oder gibt es eine art adapter von 30er anschluss auf 32er?

vielleicht weiß das jemand :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs den Innendurchmesser zu messen um dann auf das Gewindemaß zurückzuschließen? Steigung kann dir ja erstmal egal sein, brauchst ja anscheinend erstmal einen groben Anhaltspunkt für einen passenden Adapter o.Ä.

Ansonsten steht doch bei deiner Quelle dabei, dass die Anschlüsse nach Din 477 sind.

Zuletzt bearbeitet:
danke, ich habs auch grade entdeckt, dass es für stickstoffflaschen genau einen zugelassenen anschluss gibt :)

nun brauche ich noch ventile, die über einen schlauch an den druckminderer angeschlossen sind, blöd, dass man die nicht ventile nennt, bzw. ich nicht finde :(

ich verstehe nicht so ganz was du möchtest.

der anschluss für den schlauch erfolgt mit einer düse und überwurfmutter, schlüsselweite müsste 17 sein, ist mein ich ebenfalls linksgewinde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

nun brauche ich noch ventile, die über einen schlauch an den druckminderer angeschlossen sind, blöd, dass man die nicht ventile nennt, bzw. ich nicht finde :(

schau mal das an bitte:

Schlauchtülle mit Überwurfmutter - Linksgewinde - Messing - PN 16

sowas in der richtung brauchst du :)

Sauerstoff R5/8" Außengewinde

Hat eine Industriesauerstoffflasche, welche Blau angemalt ist *Hals weiß*. Dafür brauchst eine passende Armatur, also auch 5/8 Überwurfmutter, diese wird meines wissens mit einem 32er Schlüsser angezogen.

Sauerstoff R5/8" Außengewinde

Hat eine Industriesauerstoffflasche, welche Blau angemalt ist *Hals weiß*. Dafür brauchst eine passende Armatur, also auch 5/8 Überwurfmutter, diese wird meines wissens mit einem 32er Schlüsser angezogen.

er meint jene wo der schlauch angeschlossen wird.
ist g1/4" linksgewinde, sw 17.

so ich weiß nun mehr

@Sheemie Ruiz
ich hab mir einen druckminderer für stickstoff bestellt von hercules für 38€, ich hoffe das ding fliegt mir nicht um die ohren...und dazu eine Schlauchtülle mit Überwurfmutter

ich meinte eine Schnellsteckverbindung, wie ich nach langem google herausgefunden habe

ich werd gleich mal den Meister fragen ob es sowas gibt und wenn ja nach einer Bezugsquelle ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh