Welche Nvidia Graka passt auf mein Board Msi 785GM-E51 ?

13DL7

Enthusiast
Hallo ich habe eine GTX 460 Graka und möchte die gegen eine größere tauschen.
Ich habe :
Mainboard: Msi 785GM-E51 Sockel AM3 (ohne+)
Prozessor: Phenom II 965 BE 3.4 MHz AM3
Ram : 8GB Team Elite
Netzteil:BeQuiet 550 Watt
Festplatte:Crucial M4 128 GB (noch, wird gegen größere getauscht) und eine WD Blue mit 500 GB für Daten
Optisches Laufwerk:Blu-Ray Brenner von LG BH10LS38

Was könnte ich am besten für eine NVIDIA Graka einsetzen, was sich noch lohnen würde ?

Gruß Maik (13DL7) :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal :) Was wäre denn der Pendant von AMD dazu ? Als ich meinen PC damals gekauft hatte war Anfangs ne HD 5770 drin, die ich aber geben die GTX 460 mit 1GB Speicher getauscht hatte, weil die defekt war.
Gruß 13DL7

Das Gegenstück wäre eine HD 7950(die läuft aber aus) oder eine R9 270X

Ich habe mal in meinen Rechner reingeschaut und habe fetsgestellt, dass der Sata Port 1 direkt hinter der GTX 460 ist und dort ist meine SSD Plate eingesteckt, die neuen Grakas sind ja alle länger als meine alte und die Windforce Modelle sind alle 30 cm lang und da wäre der Sata 1 Port im Weg.Die Ports 2-5 sind am Rand des Mainboards und gehen zur Seite weg, eine lange Grafikkarte würde dort so grade über die Ports gehen, muss die erste Festplatte unbedingt am 1. Port angeschlossen sein oder geht die auch an den anderen 4 ? Wird alles ne enge Kiste.
Gruß 13DL7

Geht auch eine R9 280x ? oder wäre es Perlen vor die Säue ?
Gruß 13DL7

Dann würde ich den X4 auf jedenfall etwas ocen.
Wobei da mit dem Katana nicht so viel drinnen ist.

Ich habe mich für eine GTX 760 Twin Frozr Gaming von MSI entschieden, vielen Dank für eure Hilfe :)
Gruß 13DL7 :)

Hi gute Entscheidung habe mich auch für eine 760 entschieden, werde sie aber erst an Weihnachten bei mir einbauen :) gib mal eine Rückmeldung ob deine funktioniert mit dein System. Da mein Board ein ähnliches Alter hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh