Welche Nvidia GTX 780 ?

ambitiousman

Neuling
hey leute und zwar habe ich verschiedene benchmarks hier auf der seite angeschaut und ich glaub die EVGA GeForce GTX 780 Classified soll ja je nach kühlung/lüfter im OC ja glaub die beste sein oder?

die gtx 780 gibts ja im bereich von 500-800€ ...

da wollte ich euch fragen ob es eine benchmark liste gibt mit allen GTX 780 karten, müssen jetzt nicht 100% alle sein , aber so einige wo man mal vergleichen kann PREIS / LAUTSTÄRKE / TEMPERATUR / LEISTUNG

ob es sich jetzt gerade lohnt wegen 1-5% 300€ mehr auszugeben (für mich persönlich nicht).

preislich und leistung und temperatur und lautstärkemässig wäre eigtl die meine: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X780T10FB-1100J) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 540€ soll angeblich ziemlich leise sein und temperatur ist auch ok. find ich ok soweit. spar ich etwas oder lohnt sich 10-60€ noch mehr zu investieren für eine sehr sehr viel bessere gtx780 ?

wär nett zu wissen.

-ambitious

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell sicherlich keine, ich würde den Launch am 15 Oktober abwarten, denn wie es aussieht wird Nvidia die Preise nicht halten können, wenn man sich die Specs von Hawai ansieht.

Wir haben hier inzwischen eine eigene Kaufberatung Kaufberatungen, aber das dürfte ein netter Mod korrigieren.

Erstmal hast du recht, dass es sich nicht lohnt 300€ für ein Paar Prozentpunkte auszugeben. Was den Aufpreis von 60€ angeht kommt es auch darauf an ob es dir das bei dem jeweiligen Modell wert wäre und ob due das Leistungsplus merken würdest. Mal als Beispiel du legst mit der Jetstream 20FPS zu, eine andere ist 10% schneller wären dann 22 FPS Plus, meinst du du spürst das bei Spielen? ;)

- - - Updated - - -

Aktuell sicherlich keine, ich würde den Launch am 15 Oktober abwarten, denn wie es aussieht wird Nvidia die Preise nicht halten können, wenn man sich die Specs von Hawai ansieht.

Die 290x soll 650€ beim Start kosten, da biste je nach Modell schon jetzt vom Preis her drunter. Mal davon ab muss sich Nvidia erstmal zu Preisnachlässen herab lassen. Die Titan war auch niemals dreimal so schnell wie eine HD 7970 Ghz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh