Welche Office Lizenzen für Klein-/Mittelständiges Unternehmen?

moep.at

Urgestein
Hallo,
in meinem neuen Job soll ich auch die "Administration" der PCs übernehmen.

Aktuell sitzen im Büro eh nur drei Leute die aktuell mit OpenOffice arbeiten, da aber in Zukunft noch einige Mitarbeiter hinzu kommen sollen wäre es langsam an der Zeit mit MS Office zu starten. (ich will jetzt auch keine Diskussionen starten ob man nicht gleich oO behalten will)

Ich nehme mal an alles wo "Business" drin steht würde passen? da gibts ja auch Versionen mit und ohne Datenträger...
Muss man auf sonst noch was achten? gibts sowas wie Volume Lizenzen? AB wann würden diese sich rentieren?

mfg
moep.at

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde da als erstes mal schauen ob es eine Microsoft Vertretung gibt und die Anfragen.
Sicherlich gäbe es Volumenlizenzen, aber ob die sich bei euch lohnen (wie viele Rechner mit Office würden es überhaupt, wir wissen es nicht - welches Office soll es werden, wir wissen es nicht), können wir nicht sagen.
Daher würde ich bei einer entsprechenden Stelle eine Offerte verlangen und dort aber dann auch mehr infos liefern als uns hier.

Ups,
das kommt davon wenn man sowas "mal schnell runter tippt" :/

Also werden soll es Office 2010. aktuell sind es 5 Rechner, die im Laufe des Jahres (2013) auf ca 15-20 ausgebaut werden sollen.

Aber der Tipp mit einem Vertreter ist natürlich Topp. Werde mal schauen ob ich da an einen ran komme :)

mfg
moep.at

also ich hab die Erfahrung gemacht dass sich Office Volumen Lizenzen (finanziell) nie lohnen. Schon garnicht wenn man bereit ist auch mal ne neue Version zu überspringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh