Welche Offline-Navigation für Android könnt ihr empfehlen?

Nomadd

Enthusiast
Ja, die Google-Navigation ist schon ganz gut, aber manchmal möchte ich Datenvolumen sparen oder wenn es blöd kommt, ist vorm Ende des Monats das Datenvolumen aufgebracht und dann kann so eine Offline-Navigation ungeheuer praktisch sein. Google Maps ist zwar eine sehr gute Anwendung zur Wegfindung, aber sie ist auf eine Online-Verbindung angewiesen...

Im Bereich der Offline-Navigation gibt es ja viel Auswahl, z.B.: HERE WeGo, Maps.Me, Scout, Sygic, NavMii, Waze, TomTom GPS-Navigation Traffic, CoPilot GPS, MapFactor, OsmAnd...

Idealerweise ist es kostenlos oder zumindest günstig. Ich bin hauptsächlich in Deutschland und Polen unterwegs. Wohne in Hamburg.

EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: was verwendet ihr für Blitzer / Radarfallen? (Und funktionieren diese Apps eigenständig oder müssen sie kompatibel zur Navi-App sein?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir doch die Regionen in Google Maps zur offline Navigation herunter.

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk

Also auf Google Maps kannst du dir Kartenteile auswählen und runterladen, dann musst du nicht online sein. Mach ich auch so.
Oder eben du bist dann trotzdem online, aber der Verbrauch ist dann geringer, da du nicht die Karte laden musst beim fahren.

ich habe auch einige ausprobiert und komme mit Sygic am besten Klar. Das gabs mal im August für 15€ und da habe ich zugeschlagen. Die Tante labbert manchmal recht viel aber sonst ist die App Top. Auch die Meldung vom Verkehr bzw die Route ändern wegen Stau funktioniert sehr gut.

Problem (vielleicht war ich auch zu doof) bei GoogleMaps:
wenn man sein Datenvolumen aufgebraucht hat, eine Route erstellt und diese starten will, versucht Google die Verkehrsdaten (denke ich mir) zu holen und das dauert dann ewig bis es los gehen kann (Kartenmaterial hatte ich offline).

Wenn noch Aktuell.

Ich nutze die App : Here wego

Funktioniert offline sehr gut, muss jedoch alle 3 monate einmal online gestartet werden wegen Karten updates.

Blitzer apps nutze ich nicht, fahre immer nach vorgabe ;)

auf jeden fall maps me antesten - einfach nur gold wenn man google nicht mag!

wegen blitzer: blitzer.de resp im Android Store CamSam genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh