welche onboard-karte dürfte besser sein?

geist4711

Enthusiast
hallo leute,
in absehbarer zeit bekommt meine freundin einen neuen rechner bzw das innenleben soll getauscht werden.
sie macht nur bissel schreibkram, surft im internet und hat momentan folgende zusammenstellung(allter pc-kram von mir):
neues netzteil wurde vor kurzem gekauft, schon mit allen 6pin usw 12v steckern dran, also 2x für pcie und 1x für cpu sowie 24pin-mainboard-stecker.
board: msi-k8,
cpu: athlon-3400+
ram: 2x1gb-ddr-ram
grafi: nv6200/256mb -agp-
HDD: 2x80gb -ata-
DVD: 20x -ata-

bekommen tut sie von mir schonmal 2x2gb ddr3-1333 ram, das brauch ich nicht kaufen, weil ich dann auch mein vorhandenes aufrüste.
gekauft werden soll dann mainboard und cpu, und jenachdem welches board, noch eine ata-pci-karte damit ihre ata-laufwerke weiter genutzt werden können.

nun stelt sich mir für das aufrüsten folgende frage:
lieber ein am3-board mit 3000-ati grafik onboard oder besser ein fm1-board wo die cpu(a4-3400) eine hd 6410D cpu integriert hat?

preislich unterscheidet sich beides nur um 10 euro.

mfg
robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt eher ins PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum, daher :moved:

danke für's schieben, hab ich später auch gesehen.....

on topic: na denn wird's wohl ehr ein fm2-board, da kann man dann auch mehr aufrüsten, wenns irgendwann dann mal sein sollte -was ich kaum glaube, da sie ja 'nur' schreibt und surft

mfg
robert

FM2 Board würde ich bevorzugen, FM1 ist bereits tot. FM2 könnte man bei Bedarf eventuell noch die nächsten 1-2 Generationen aufrüsten.
Für deine genannten Gebiete reichen aber ohnehin alle aktuellen on Board Grafiken, sei es Intel oder AMD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh