Welche optische Funkmaus ist gut und günstig?

dosenfisch24

Kling akhlami buhfik
Meiner Maus ist heute das Mausrad gebrochen.
Folge: Ich brauch ne neue Maus. Es sollte wieder eine optische Funkmaus sein, die sich auch für PCspiele eignet. Nur sollte sie das Budget nicht sprengen. Ich denke an max 25-35€.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine mx1000 von logitech liegt in dem preisrahmen. Sie ist sehr gut nur musst du eben wissen ob dir die form passt. Die g7 wäre natürlich noch ne stufe besser aber auch teurer. musst du wissen.
preise: guck geizhals... :)

Mickysoft hat doch bestimmt auch gute Mäuse (Intelli Mouse) in dem Segment. Oder aber schau mal nach der Razor. Weiss bloss net was die so kostet *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ob sichs lohnt auch die Laser Mouse von Point Of View zu warten?
1600dpi und ein Preis von ~25€ hört sich doch gut an.

dosenfisch24 schrieb:
Ob sichs lohnt auch die Laser Mouse von Point Of View zu warten?
1600dpi und ein Preis von ~25€ hört sich doch gut an.

Ohne jetzt irgendwelchen Tests vorgreifen zu wollen, würde ich lieber zu einem Produkt greifen, wo ich sicher sein kann, dass die Qualität stimmt...und bei einer Maus würde ich - meiner persönlichen Erfahrung nach - nur noch Logitech Mäuse nehmen. Mit denen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Die Razer-Mäuse sollen ja auch gut sein, jedoch fallen diese bei Dir aus der Auswahl raus, da Du ja eine Funkmaus haben möchtest.

Also in puncto Qualität würde ich mich meinem Vorredner anschliessen, insbesondere wenn die Maus auch zum Spielen herhalten soll.

Ich würde allerdings auch Microsoft und Cherry als Hersteller in die engere Wahl mit aufnehmen, haben ebenso wie Logitech gute Produkte in dem Bereich.

Schau dir evtl. die Mäuse mal im Laden an wenn möglich. Dann kannst du testen, welche Maus dir am Besten in der Hand liegt.

Ich persönlich spiele immer noch mit einer MX510, die mir von der Form eigentlich am Besten gefällt. Insofern würde ich bei einer schnurlosen Maus wahrscheinlich zur G-Serie von Logitech greifen (welche leider recht teuer ist)

ja oder mx1000 wie ich gesagt hab ;) musst du wissen aber microsoft und cherry haben nicht so gute mäuse wie logitech, weil
1. logitech bessere technik hat für gamer
2. verarbeitung top ist und auch der service ist super (hab da mal ne maus eingeschickt, war kein prob)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh