Welche P4 Kombo??

eroX

Semiprofi
Hallo!

Da ich von A64 nun mal auf pentium umsteigen möchte, aber gar keine Ahnung davon habe, wollte ich mal fragen welches Board und welche CPU ihr mir empfehlen könnt! Wollte ma liebsten im hier Martplatz suchen, weil ich da direkt OC Ergebnisse hab!

Ausgeben wollte ich so ca. 250€
Speicher habe ich 2 x 256 MB infineon!

Wär gut, wenn ihr mir sagen könnt, was ich so für mein geld bekomme :)

gReeTz eroX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es dann nicht sinnvoll einfach nen gesuch für deine preisvorstellung mit dem höchsten stabilen ergebnis zu machen :) ?
ansonsten würde ich zu nem abit ic7 und nem 2,8 oder 3 ghz northwood raten, prescott macht teilweise deutlich höhere taktraten ist aber schwerer zu kühlen.

Und was würde mich nur ein gutes P4 Board im Marktplatz oder bei nem günstigen Shop kosten?

board neu 100€ 75€ gebraucht
Prozzi neu 170€ 140€ gebraucht

wenn net noch billiger such mal bei ebay oder hier im forum
warum willste von deinem a64 sys umsteigen
kauf dir lieber für das geld 2*512mb ram und gut +
oder haste den a64 geschrottet

Ich kann mir nicht erklären, warum du von A64 auf P4 umsteigen willst.
Kannst dus mir erklären?

Will mal was neues probieren...
Meint ihr ich hätte mehr davon bei A64 zu bleiben?
Ein P4 @ 3.9 Ghz oder is doch schneller als mein A64 3200+

gReeTz eroX

in office sicherlich in games würde ich das bezweifeln, wäre es nicht sinnvoller auf ne neue grafikkarte zu sparen?

der prozzi is in games ziemlich egal

graka zählt
und ram is immer gut

Wenn höllisch sein soll:
3,0C 8-Layer + DFI Lanparty i875.
Kostet aber eher 350Euro, nicht 250Euro :fresse:

Was haltet ihr von nem 3,2 NW, geht mit WaKü auf 3,9 und dazu ein Epox P4 PDA3i...?

Meint ihr das gut für 250€ ??

gReeTz eroX

Wenn Du den A64 toppen und keinen Abstieg erleben willst, solltest Du nicht auf ein 865er Board setzen. Hat per default kein PAT und kein GBit per CSA. Die Southbridge ist auch nur die Sparvariante.

Ein Asus P4C800-E Deluxe wäre da eher ein Fortschritt oder gleich zum Sockel 775 greifen.

Du setzt aber Dein Budget kleiner als den Restwert Deiner A64-Combo an. Wie erwartest Du da Mehrleistung???

Erstens ist nicht gesagt, daß Du wirklich stabil auf 3,9GHz kommst... das schaffen nur die Besten der Besten.
Und zweitens kannst Du ja den A64 3200+ auch ncoh ein wenig hochtakten. Oder nicht?
Wenigstens auf 3400+ Niveau.

Ich würde nicht wechseln... es sei denn, aus Neugierde... aber sonst...

B3

Ich hab nochmal nachgedacht und werde 300€ auszugeben und dann ist auch schon fast ein DFI Lanparty und ein 3.0 AEP drin :)

Holl dir ein P4 mit i925x Chipsatz (64 Bit fähig - Bios muss auch mitmachen) wenn du so viel ausgeben wills. Im September kommen neue PCIe NVidia GeForce 6600 Grafikkarten raus. Haben einiges drauf, Video-hardware-Encoding, sonst sind sie auch schnell. Mann soll Videos schneller bearbeiten können. Mit AGP wird das warscheilich etwas schlechter laufen da der Rückkanal gar nicht so schnell ist. Sonst ist der P4 mit "echten" 3GHz getaktet, also um irgend-etwas zu bearbeiten ist der auch schneller, da der Cache auch mit 3GHz läuft und nicht mit 1,8 GHz wie bei AMD. Als weiteres werden die Intel-systeme " ... fast zwangsweise" meist im Dual-Channel-Betrieb betrieben, das sind 6,4Gb Durchsatz, bei AMD 754 nur ein RAM-Modul also 3,2 Gb. SSE2-lauft auch nicht so prale mit AMD.

So ist meine Meinug. Wollte mir auch einen P4 holen. In moment siet es bei mir ganz besch... aus da in moment nur ein SONY VAIO mit P3 drine.
Wenn du es dir gekauft hast sreib hier was kurz. Ich werde mir dann auch überlegen. Habe im Moment net so viel Geld für solche Versuche. :d

Masjanja schrieb:
Sonst ist der P4 mit "echten" 3GHz getaktet, also um irgend-etwas zu bearbeiten ist der auch schneller, da der Cache auch mit 3GHz läuft und nicht mit 1,8 GHz wie bei AMD.

:rolleyes: :stupid:

was sind denn falsche "Ghz"?? ;)
Ich erwarte nun eine "echte" Definition :)

Du. Mitlerweile habe auch einen A64 2800+. Seit dem ich das Ding habe brauche ich kein Intel mehr. Was willst du mit dem schnelleren ? Der ist doch schon schnell genug. Macht mit Video-Graber USB 2.0, MPEG2 und DVD Auflösung das nur 60 min Film auf DVD raufpassen in Echtzeit locker mit ! Noch schneller ? Klar, ausser zum dekompelieren von WinXP64 oder Oder Encarta auf 3 CD´s um Sourcecode zu knacken.

Was ist mit 5 Dezember ? Komme auch vieleicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh