Welche pass. Radeon für Videos/I-Net/Office ?

HardwareHunter

Neuling
hallo zusammen,

ich habe vor, mir anfang nächsten jahres einen kleinen bareboneartigen pc zusammenzubauen und derzeit fehlt es mir an der idee der passenden grafikkarte :fresse:.

folgendermaßen sieht die geplante konfig derzeit aus:

CPU = Athlon 64 X2 5000+

Board = Abit NF-M2 nView (GeForce 6150/MCP430)

RAM = 2048MB MDT KIT (PC800)

HDD = 250 oder 500GB Samsung (SATA 2)

--------------------------------------------------

wie bereits im titel erwähnt, wird es kein game-pc werden. der fokus liegt ganz klar auf dem anschauen von videos (auch mal zwei gleichzeitig im hardwarefordernden mpeg2 format), dvds schauen, i-net, office und sicher auch bildbearbeitung und videobearbeitung. ;)

ich weiß nicht so recht, welche grafikkarte hier für mich in frage kommt. sie sollte auf jeden fall die o.g. tätigkeiten reibungslos erfüllen können, aber gleichzeit damit noch nicht an der absoluten leistungsgrenze sein und außerdem soll sie natürlich vollstens für vista bzw. die aero-oberfläche gerüstet sein.

eine passivgekühlte karte wäre sehr willkommen :).

ich danke euch für eure hilfe und wünsche frohe weihnachten !

hardwarehunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh