Welche Paste?

Blutwurst

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
1.860
Tach,

ich habe gerade beim aufräumen eine ganze Menge WLP gefunden.
Da ich demnächst auf meinen kleinen Lanserver einen neuen Kühler packe (Zalman CNPS 7000B AlCu) frage ich mich nun welche währe die beste?
Der Prozessor ist ein 1300MHz Duron (So. 462), zur Auswahl stehen:
- Zalman CSL 850
- Arctic Cooling MX1
- Arctic Cooling silicone
- Arctic Silver 5

eigentlich würde ich die AS 5 nehmen, davon ist nähmlich noch das meiste da, oder ist eine der anderen besser geeinet?
Oder ist es total egal was ich da drauf packe?

Interressieren würde mich auch welche von denen am längsten hält.
Man soll ja die Paste ab und an wechseln, und da bin ich bei der Kiste nicht wirklich hinterher...

mfg nic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Zalman ist die AS5 am Besten.

@WodkaflascheBBG: Nicht verallgemeinern. Auf sehr gut polierten Kühlern direkt aufm Die hat gute Silikonpaste die Nase vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab genau deinen Zalman im Moment noch drauf, und das Beste Ergebnis hatte/habe ich mit Arctic Ceramique gehabt, war genau 1Grad kühler als mit AS5, aber wenn noch viel AS5 da hast musst deswegen ja wohl keine neue kaufen...
 
Vielen Dank.

Noch ne kleine Frage, gibt es irgendwelche Einsatzzwecke wo eine der anderen Besser ist oder kann ich für alles getrost AS5 nehmen?

@tobi91083
Die Arctic Ceramique hab ich mir auch schon angeschaut, da ich aber noch so viel Paste da habe wollt ich die erstmal irgendwo verbraten, naja bekommen halt alle Rechner neue Paste...

mfg nic
 
Naja, sags mal so, hoffe das ist korrekt. Je planer/glatter/ebener die Oberfläche des Kühlers, desto mehr vorteil für die Ceramique, da sie anscheinend nicht so "grobkörnig" ist wie die AS5. Das wiederrum hab ich nur irgendwo gelesen, klingt aber sehr logisch wie ich finde.

gruß
tobi
 
Erstens ist diese WLP unten gar nicht aufgeführt und zweitens, mit welcher Begründung? ;)
 
ich habe die AS5 und die MX1 da, sind beide gleich gut
 
mx1 und as5 nehmen sich praktisch nix... nur die mx1 ist noch zäher als as5 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh