welche pata-sata bridge?

matze2k3

Neuling
hi,
wollte mir demnächst eine pata festplatte bestellen und die mit einer bridge an sata anschliessen. gibt es da grosse unterschiede oder spielt das keine rolle was man sich für eine bridge holt? bevor jetzt einer fragt warum ich mir nicht gleich ne sata-hdd hole: ich will soviel gigs haben wie möglich, das sind momentan 300gb und die gibt es nur als pata (maxtor). das die platte nur 5400rpm macht und von der zugriffszeit auch irgendwo im zweistelligen bereich liegt ist wurscht, is nur zum auslagern. und auf 50gb mehr kann man auch schon einiges mehr auslagern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die HDD meinte ich. Nur ist meine Frage irgendwie nicht beantwortet, der Adapter von Abit ist einer von vielen, bei EBay stehen noch einige andere drin (durchsichtiges Gehäuse, nur Platine ganz ohne Gehäuse usw.) und da interessierte mich ebend ob die Adapter alle gleich gut/schlecht sind und ob es egal ist welchen man kauft oder ob es eine Brigde gibt die empfehlenswert ist.

Ich habe 2 Mator 80 GB Platten und habe sie über die Adapter von Abit (Serillel 2) angeschlossen und es läuft alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Rabbit
Ich habe 2 Mator 80 GB Platten und habe sie über die Adapter von Abit (Serillel 2) angeschlossen und es läuft alles ohne Probleme.

Warum kaufst du nicht 2x160GB SATA-Platten? Ist schneller, günstiger(sogar ohne Adapter), und mehr kapazität...

Naja, jedem das seine.

McTNT

barebone, 1xraptor + 1xauslagerung + 1xoptisches lw = kein platz mehr

Original geschrieben von matze2k3
barebone, 1xraptor + 1xauslagerung + 1xoptisches lw = kein platz mehr

Wie ich da immer zu sagen Pflege:
Geschiss auf Druck !

McTNT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh