Welche PC 1066 RIMMs?

OWRII

Neuling
Hi,
ich will mir Rambus Speicher (PC 1066 - 16 bit) zulegen für ein Intel 850EMV2L Board. Da dinde ich nur Angebote von Kingston und Samsung. Bei Kingston wird noch zwischen 4 Devices und 8 Devices unterschieden.

Da bei dem P4T533 so ein Affentanz gemacht wird, weil mglw. die 32 bit Module zu heiß werden (vielleicht liegen die ganzen Probs auch an etwas anderem ?!) möchte ich bei 16 bit Riegeln bleiben, aber auch da nicht falsch machen?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16 bit mußte sowieso nehmen weil nur das Asus die unterstützt, ansonsten sollen sich Kingston und Samsung eigentlich nicht viel nehmen ich würde aber aufgrund der Erfahrungen mit anderen Speichersorten zu Samsung greifen.

Hatte in meinem Asus P4T 2x128MB PC800 von Samsung und die funktionierten tadellos.
Als ich auf einen P4 mit FSB 133 umstieg, mußte natürlich PC1066 her. Da ich damals keine Samsung bekam habe ich 2x256MB von Kingston genommen und auch diese funktionieren tadellos.
Habe aber in c't einen Testbericht gelesen, wo man das Asus P4T533 und das P4T533C mit PC1066 von Samsung testete. Angeblich traten da Stabilitätsprobleme auf, die man auf überhitzte Speichermodule zurückführte.
In meinem Asus P4T433C funktionieren die Kingston-Module aber tadellos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh