Welche PCI-E < 200,- ?

Rip

Enthusiast
nabernd!

welche graka bis 200,- (wenn`s 208,- sind ist auch net schlimm)
ist zur zeit "optimal" (soweit man das sagen kann) ?

mir schweben da jetzt spontan X800 XL, X800 XT, 6800 GS und 6800 GT vor.

eine x800 xl bekommt man schon für ~170,-. würde sich der aufpreis für eine 6800 gs / gt lohnen?

sagt mir einfach mal bitte eure meinung...

danke

MfG
Rip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab für meine 6800GS 160€ bezahlt ....
naja hat SM3 und son schman und sonst auch schöne qualli ...
und im 2D Modus Taktet sie automatisch runter ... (was bei ATI nur mit dem ATI Tool geht)

wo hast du die denn her?

für den preis würd ich die nämlich auch nehmen :bigok:

MfG
Rip

klar, eine x850xt wäre noch schneller als 68gs/gt, aber die hat kein sm3.

und für 200,- würd ich das gerne schon "onboard" haben :haha:

die x800 xl hat zwar auch kein sm3, ist dafür aber günstiger.

MfG
Rip

2x 6600GT im SLi damit solltest genug Power haben und SM3.0 is auch dabei!

Zuletzt bearbeitet:
2x 6600GT im SLi damit solltest genug Power haben und SM3.0 is auch dabei!

pabberlababb :d das wäre geld zum fenster raus ;)

es würde sich lohnen, noch 50e zu sparen und eine 7800gt für 264€ holen :d
ansonsten hol dir lieber ne gebrauchte 6800gs/gt/u. die gibts unter 200€.

die x850xt ist zwar super, aber langfristig doch dann zu teuer, wenn man den wiederverkaufswert mit einrechnet. denn in 2007 wird eine karte ohne sm3 ungefähr so viel wert sein wie letztes jahr eine karte ohne dx9 :d
(das war jetzt sehr pauschal, aber die x850xt werden sicher gebraucht weniger wert sein als 6800er gebraucht)

Aber wenn man SM3 an hat, kann man doch glaub kein AA usw. einschalten oder???

Doch kann mann schon aber wenn man HDR aktiviert funktioniert es nichr mehr.

Was immer ihr mit SM3 erreichen wollt ... :rolleyes: ... höhere Werte im 3DMark06? :d

außerdem wurde mal getestet und es hat sich rausgestellt, dass die 6er karten von nvidia bei sm3 nicht besonders toll abschneiden oder es sogar nur aufm papier funktioniert...

Was immer ihr mit SM3 erreichen wollt ... ... höhere Werte im 3DMark06?

außerdem wurde mal getestet und es hat sich rausgestellt, dass die 6er karten von nvidia bei sm3 nicht besonders toll abschneiden oder es sogar nur aufm papier funktioniert...

alles halbwahrheiten. fakt ist, dass sm3 bei sm3 optimierten spielen performancevorsprünge gegenüber sm2 karten bietet! natürlich nur, wenn man es im spiel nicht aktiviert. denn mit aktiviertem sm3 sieht dann die umgebung schöner aus, aber die fps-einbußen sind manchmal stark, besonders bei schwachen gf6ern oder x1300/1600ern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh