Welche PCI-E-GraKa?

Hannover

Enthusiast
Hallo
Ich möchte/muss mir eine neue Grafikkarte kaufen,aba ich weis nich was für eine.haba an die Evga 7800GT gedacht habe nur positives drübergehört.Oder eine X1800XT!!!Könnt ihr mir eine gute Grafikkarte empfehlen??Habe so 350-400€
Mein SyS
AMD64 3500+ venice@2450Mhz
Abit AN8-SLI
A-Data 2x512Mb @245Mhz 2-4-3-6-1T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau Dich doch mal hier im Forum um - gibt zu so gut wie jeder KArte die passenden Threads ;)

Tip: Guck dir einfach mal die Monsterthreads mit den massig Seiten an, da steht mehr oder weniger zu allen aktuellen Karten mal was drin.

willst du in naher zukunft die cpu aufrüsten? weil die limitiert die grakaleistung in manchen spielen nämlich auch

für 250-300€ das beste: 7800gt 264€
für 300-350€ das beste: x1800xl (geht oft nahe an die xt ran zu ocen) 320€
für 350-400€ das beste: 7800gt512 1,4ns GLH oder x1800xt

ich persönlich finde, dass es in dem bereich 300-400€ zur zeit keine super P/L karte gibt. die ultra-highend modelle kosten alle mehr, und die highend-klassiker à la 7800gt kosten deutlich weniger.

also am besten du legst dir erstmal ne 7800gt zu. dann kannst du bei bedarf später immer noch aufrüsten, und bis dahin hat sich die technik so weiterentwickelt (shader...gddr4...), dass selbst karten wie die 7800gtx oder x1900xt nicht mehr so gut darständen...
damit kommst du am ende günstiger weg, als wenn du jetzt 350€ in eine x1800xt oder so steckst! (die x1800xt karten werden wahrscheinlich sowieso einen extrem niedrigen wiederverkaufswert haben, weil sie durch die x1900er serie quasi ausgebootet wurden in punkto schnelligkeit, bildqualität und zukunftssicherheit mit den shadern)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Würde auch in Sachen Preis/Leistung zu ner 7800GT raten, mit der gesparten Kohle würd ich dann deinen Prozzi aufrüsten, vielleicht auf Dual-Core.

joo hab das was wichtiges vergessen.Ich habe/hatte eine 7800Gt is mir vorgestern kaputt gegeanggen.Habe sie heut eingeschickt,aba ich glaub nich das ich se heile wiederbekomme.(hab nähmlich anderen kühler draufgebaut,hoffe sie merken es nich)wenn die 7800Gt heile wieder kommt behalte ich die.Wenn nich hol ich mir ne neue

du musst doch den standard kühler draufbauen weil die merken garantiert das das n andere is die prüfen die karte ganz genau und die garantie ist auch erloschen(bei Kühlerwechsel oder änlichen):coolblue:

bertel1987 schrieb:
eieiei.... na dann pass aber das nächste mal mehr auf ;)

Denn Kühler habe ich letze jahr in dezember draufgebaut.Und gestern ging se nichmher richtig.Hab sie auch nich oc oder sowas.Denn orginal Lüfter habe ich natürlich wieder draufgebaut.Mal abwarte was da passiert.Aba ich glaube auch das sie mir die Graka so wie ich se hingeschickt habe zurückschicken

Inzwischen profitieren immer mehr Spiele von DualCore und SLI.

Mit einem X2 3800+ und 2 6800 GS @485/1100 (gibt es so von XFX und Leadtek) hast du auch eine solide Basis.

Selber habe ich zwei 6800 GS von XFX und nen Sani @2,9. Mit der Kombination bin ich gut auf 7800 GTX Niveau ohne Dualcore. Auch in der aktuellen HWLUXX Printed schlagen 2 6800 Ultra eine 7800 GTX 512.

Auch der Wiederverkaufswert ist nach meiner Einschätzung höher als bei einer 300-400 € Graka.

Das einzige Manko ist der Stromverbrauch.

naja, das beste was du bis 400€ kriegst ist die x1800xt. das beste preisleistungsverhältnis hat aber die 7800gt. ich weiß ja nich wann du planst, das nächste mal aufzurüsten. aber das würde sich schon anfang 2007 lohnen, weil dann windows vista, der directx9 nachfolger und wahrscheinlich ddr4 bei grafikkarten draussen sind. und bis dahin wirst du keinen so großen unterschied zwischen der 7800gt und der x1800xt spüren, dass 150€ mehr gerechtfertigt sind. und die gesparten 150€ kannste ja jetzt schon mal anlegen, dann hast du anfang 2007 schon 200€ für ne neue graka +150 aus dem verkauf deiner 7800gt:xmas:
also würd ich an deiner stelle die 7800gt nehmen
mfg

Inzwischen profitieren immer mehr Spiele von DualCore und SLI.

Mit einem X2 3800+ und 2 6800 GS @485/1100 (gibt es so von XFX und Leadtek) hast du auch eine solide Basis.

Selber habe ich zwei 6800 GS von XFX und nen Sani @2,9. Mit der Kombination bin ich gut auf 7800 GTX Niveau ohne Dualcore. Auch in der aktuellen HWLUXX Printed schlagen 2 6800 Ultra eine 7800 GTX 512.

alles schön und gut, aber nicht zukunftssicher. der 3800 ist, wenn in einem halben jahr viele spiele dualcore optimiert sind, evtl schon wieder zu schwach...

und das sli gespann ist atm sehr gut, nur wird es abkacken ;) wenn erstmal die neuen titel 2006 rauskommen mit immer mehr shaderlastigkeit... :)

Hannover schrieb:
Denn Kühler habe ich letze jahr in dezember draufgebaut.Und gestern ging se nichmher richtig.Hab sie auch nich oc oder sowas.Denn orginal Lüfter habe ich natürlich wieder draufgebaut.Mal abwarte was da passiert.Aba ich glaube auch das sie mir die Graka so wie ich se hingeschickt habe zurückschicken

Moin!

Mir ist Ende letzten Jahres auch eine Graka kaputt gegagngen,war eine Asus Extreme N6600GT und auf der Karte war ein NV5 Silencer verbaut.
Garantie war aber noch drau,also dachte ich mir,Original-Kühler drauf und ab zu MIX damit...
Naja,was soll ich sagen,nach 1 1/2 Wochen hatte ich ne nagelneue Karte :d

Also in der Regel merken die nicht,dass da mal ein anderer Kühler drauf war,ich denke auch nicht dass die großen Online-Versandhäuser kaputte Hardware so genau unter die Lupe nehmen,wenn die keine offensichtlichen/sichtbaren Schäden aufweist,wird mal kurz getestet und gut ist...

Also warte einfach noch ein bissl ab,eh du dir eine neue Karte holst!Wo hast du die Karte überhaupt gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Moin!

Mir ist Ende letzten Jahres auch eine Graka kaputt gegagngen,war eine Asus Extreme N6600GT und auf der Karte war ein NV5 Silencer verbaut.
Garantie war aber noch drau,also dachte ich mir,Original-Kühler drauf und ab zu MIX damit...
Naja,was soll ich sagen,nach 1 1/2 Wochen hatte ich ne nagelneue Karte :d

Also in der Regel merken die nicht,dass da mal ein anderer Kühler drauf war,ich denke auch nicht dass die großen Online-Versandhäuser kaputte Hardware so genau unter die Lupe nehmen,wenn die keine offensichtlichen/sichtbaren Schäden aufweist,wird mal kurz getestet und gut ist...

Also warte einfach noch ein bissl ab,eh du dir eine neue Karte holst!Wo hast du die Karte überhaupt gekauft?

Die neue karte hab ich schon.Habe die karte bei Alternate gekauft.Wenn ich echt ne neue bekomme verkauf ich se.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh