[Kaufberatung] Welche PCI-E Single Slot Grafikkarte ("spieletauglich") bis 150.- Euro?

pessoa1934

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
2
Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe...
Aktuell habe ich folgendes zu bieten:
ASRock ALiveNF7G-HDready mit DualCore AMD Athlon 64 X2 4600+, 2GB Memory (Corsair irgendwas), NT Seasonic S12-II 380W, 18" IBM TFT (1280x1024).
"Problem" ist die onboard-Grafik, die nun mittlerweile wirklich nicht mehr für halbwegs aktuelle Spiele taugt.
Ich suche also Tipps, was man für max. 150.- ('s dürfen auch gern nur 100.- sein...) kaufen sollte. Bedingung: aufgrund der Bauform des Boards *muss* es eine Single Slot Karte sein.
Profil:
Rechner wird hauptsächlich für Office + Internet eingesetzt. Gespielt werden soll (sowieso eher nur selten) nichts brachial anspruchsvolles (eher keine Shooter - habe eh keine Ahnung, was aktuell ist) sondern vor allem "ältere" Sachen und ab und zu mal etwas im Bereich Autorennen. Auflösung ist 1280x1024, evtl. kommt in nächster Zeit mal ein 22" Wide (1680x1050). Lautstärke der Karte ist mir fast egal, ebenso ob Nvidia oder AMD.
Der Rechner an sich sollte aktuell eher nicht aufgerüstet werden (was CPU etc. angeht) - wird eh alle drei Jahre ersetzt.
Also, was empfehlt Ihr denn so?
Besten Dank im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer der 4850? Keine. :)
 
hmm könntest dich nach einer gebrauchten 8800 GT (maximal 90 Euro) umschaun... oder eine 3870(maximal 80€).. für die Spiele sollten die Karten reichen..
 
Wie meine Vorredner Radeon HD 4850.
Es gibt auf dem Markt zur Zeit nix besseres um das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh