Welche PCIe würdet Ihr kaufen ?? help

MrFreex

Neuling
hi, ich brauche dringend hilfe... ich habe noch 380 € übrig und weiss nicht welche Grafikkarte ich mir holen soll :(

Was könnt Ihr empfehlen??

danke schonmal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard, Intel-Sockel 775, i945P, ASUS P5LD2, PCIe

Intel Pentium 4 3200 MHZ, 2048kB, 800MHz FSB

RAM, 1024MB, PC2-5300 (667) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, MDT CL4

hm, bei der 1800XL is der Ram höher getaktet, und bei der 7800GT is der Grafikchip höher getaktet. was is besser, oder sind sie genauso gut?

@Standard
Die 1800XL ist etwas, minimal schneller als die 7800GT. Die 1800XL soll auch das bessere Bild haben.

schneller als die 7800GT ist die x1800xl nicht, eher umgekehrt
sie hat eine deutlich bessere BQ das stimmt.

okay, dann dank ich dir mal für deine schnelle hilfe :) Will nämlich spätestens morgen meinen PC komplett haben. :P

also diese könnt ich für 349 € bekommen:

Grafikkarte, PCIe, 256MB, GeForce 7800GT, XFX Extreme Gamer, ViVo, 2x DVI

Beschreibung:
Grafikkarten-Bus : PCI Express x16
Grafikchipsatz : nVidia GeForce 7800GT
Grafikspeicher : 256 MB
Grafikspeichertyp : DDR3
Grafikspeicherbus : 256 Bit
Auflösung max. : 2456 x 1536
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Vertikalfrequenz : 85 Hz
Punkttakt (RAMDAC) : 400 MHz
Taktung RAM : 450 MHz
Taktung Grafik-Chip : 1250 MHz

Das wär doch okay, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beschreibung für die GPU und RAM stimmt nicht.
Grafikchip Bezeichnung GeForce 7800 GT
Taktfrequenz 450 MHz
Pixel-Pipelines 20

Speicher Kapazität 256 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 2 ns
Taktfrequenz 1050 MHz
Speicheranbindung 256 Bit

Es gibt schon 7800GTs für unter 300€. Und eine 7800GT ist meistens schneller als eine x1800xl. Die 50€ für die XFX würd ich mir sparen. in der Praxis merkst Du das eh nicht. Im Zweifel gehen so ziemlich alle 7800GTs auf dass XFX Niveau.
Taktung Grafik-Chip : 1250 MHz
Das glaub ich Dir nicht. eher 1050Mhz! Außerdem haste da Ram und Chip vertauscht.

edit: mal wieder zu lahm...

...also Mix oder Alternate sind auch gute Shops und wie gesagt, da hast du schon einen guten Kühler serienmäßig verbaut.

Auf XFX Niveau bekommt sie wirklich fast alle (eher noch höher falls nötig...). (und da gibt es, wie gesagt ein paar mit Probs mit der LüSt...aber auch wohl bei anderen Herstellern...)

Deswegen ist eine, wo direkt vom Hersteller ein Zalman montiert ist, bestimmt nicht die schlechteste Wahl...(und du hast noch 50€ gespart...)

MfG,

Ostsol

P.S.: Die Karte aus deinem Link ist bestimmt nicht schlecht, aber ob du wirklich die dort abgebildete schwarze bekommen würdest, wage ich zu bezweifeln...(aber dazu gibt es hier ja auch schon ein paar Threads...)

Zuletzt bearbeitet:
@ostsol: ob man zwei Gigabyte 7800GT mit dem Zalman im SLI betreiben kann, oder wird das zu eng?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh