Welche Platte aktuell für HTPC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
48
Also Leutz, ich bin nach 3h lesen hier verwirrter als zuvor...

Ich suche für meinen HTPC/Medienrechner eine neue Platte, weiss aber nicht welche :d ... aber alles der Reihe nach:

Platte soll leise, billig, viel Speicher haben und haltbar sein ;) Geschwindigkeit ist wurst

nun hab ich viel schlechtes von der F1 oder den 1.5TB Seagates gelesen, wobei ich nicht mehr genau weiss, ob das aktuell noch gilt. Die Dinger wären auf jeden Fall schön billig...

Also, was würdet ihr mir aktuell für ein Datengrab (kein System) im HTPC empfehlen, evtl. auch als Backupplatte, je nachdem wie ich das dann organisiere...

Preislich und Grössenmässig interesieren mich folgende HDDs:

1TB F1
1TB F2 Eco
1.5TB Seagate

Sind also welche davon (immer noch) signifikant Schrott oder kann man sie für einen NICHT 24/7 Einsatz mittlerweile nutzen?

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1TB WD Greens werden oft empfohlen. Ansonsten ist es bei HDDs mittlerweile eher "Glaubensfrage" welche man nimmt, leistungsmäßig gibt's eigentlich kaum noch Unterschiede.
 
Ich verweise dazu mal auf die Kaufberatung (Sticky), die auch zur Diskussion und für weitere Fragen gedacht ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh