[Kaufberatung] Welche Platte ist besser ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petra99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2009
Beiträge
88
Hallo Leute,

kann mir jemand einer der folgenden Platten empfehlen ??

Seagate Barracuda 7200.11 ST31500341AS mit 1,5GB

oder

Samsung Spinpoint F1 HD103UJ bzw Spinpoint F1 RAID Class HE103UJ mit 1GB

Danke für die Infos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde sagen zimlich klein die beiden ;) da bekommst du ja nichtmal windows drauf !

aber ich denke du meinst TB (terabyte) anstadt GB :d (Gigabyte)

die tuhen sich beide nix würde aber die Samsung nehmen.

lg
 
Kann nur raten Hände weg von der Seagate. Machen viele Probleme - brauchst nur das Forum durchstöbern und Du weisst warum. Habe zusätzlich auch eine Samsung F1 TB und überlege gerade die Seagate wegzuschmeissen und mir dafür eine 2. Samsung zu holen. Bei der Seagate Platte zahlt sich nicht einmal ein Garantieaustausch aus, da die Platte ein unzuverlässiger Schrott ist und damit für wichtige Daten absolut ungeeignet ist und kaum jemand eine Platte in der Grösse für unwichtige Daten benötigt. Die Samsung F1 HD103UJ ist leiser, schneller, kühler und vor allem bei weitem zuverlässiger und damit eine klare Empfehlung von mir. Die Seagate ist ein reiner Lotteriekauf - auch der Support ist ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Erfahrungen mit der Seagate, die man hier nachlesen kann, rate ich auch lieber zur HD103UJ. Diese habe ich seit etwa einer Stunde eingebaut und die ersten kurzen Tests mit HDTune verliefen sowohl was die Performance, als auch die S.M.A.R.T. Werte angeht positiv. Die Festplatte ist außerdem leiser als die Seagate und atm die kühlste Platte mit 28°C (gut belüftetes Gehäuse) während darauf Dateien verschoben werden.
 
...Die Seagate ist ein reiner Lotteriekauf - auch der Support ist ein Witz.

Alles mumpitz. Die Samsung können genauso abrauchen und der Support ist auch nicht besser. Ich würde dir die "Western Digital Caviar Black" empfelen. Haben 5Jahre Garantie, was mir bei den Ausfallraten heutzutage wichtig ist.
Bin von WD momentan auch recht begeistert. Im letzten halbjahr sind mir gerade mal WD 3 Platten verstorben!
Beim rest sah es viel schlechter aus. Mit abstand am schnellsten sind mir Maxtorplatten gestorben, gefolgt von Samsung(was aber zugegebener maßen an den HD501LJ lag[imoh ein Montagsprodukt] ).
 
Allerdings bei der Garantie immer mal gerne die SN überprüfen.;)
Abrauchen kann Dir übrigens jede Platte, egal von welchem Hersteller.
Momentan würde ich zu WD, Samsung und Seagate greifen (exakt in der Reihenfolge).
 
Kaufberatung beachten und dort posten .. bitte!

Fällt eigentlich keinem auf, wie oft solche Threads alleine die letzten Tage geschlossen wurden?
 
Kaufberatung beachten und dort posten .. bitte!

Fällt eigentlich keinem auf, wie oft solche Threads alleine die letzten Tage geschlossen wurden?

Nach dem Melden eines Beitrags musst du 60 Sekunden warten, bis du einen weiteren Beitrag melden kannst. Bitte versuche es in 19 Sekunden erneut.

ist scho anstrengend mehrere threads zu reporten... :rolleyes:
vor allem wenn mal wiedern schwung von 3-5 neu aufgemacht werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh