Welche Platte ?

yuko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
9
Da in der Kaufberatung keiner antwortet hier nochmal:

Also ich schwanke jetzt noch zwischen Hitachi und Seagate. Samsung hab ich ausgeschlossen, geht halt zu oft kaputt und das passt nich zusammen wenn ich die HDD im Dauerbetrieb benutzen will.

Also sie sollte vorrallem zuverlässig sein (24/7 Dauerbetrieb), und am zweitwichtigsten (aber auch scho verdammt wichtig ;) ) sollte sie leise sein.
3. sollte sie schnell sein (Platten mit erhöhter Wärmeentwicklung kann man ja einfach leicht nen Gehäuselüfter vorstellen und gut is von daher dieser Punkt eher unwichtig)

Nun habe ich hier schon gelesen dass die Hitachis eher ungeeignet für den Dauerbetrieb sind, und eher die von WD dazu geeignet sind - aber die wären mir dann wiederum zu laut denke ich mal.

Was nehm ich denn nu ? Ahja ein 250GB Modell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würde ich keine desktop platten einsetzen wenn die dinger wirklich immer laufen sollen.

dafür gibts dann platten die für den 24/7 betrieb ausgelegt solange man nicht immer draufschreibt halten die dinger dann ewig.
 
hm, naja solche Platten kenne ich keine, aber meine andern desktop Platten (20gb seagate noch vom 600mhz pc oO) und 80 gb von wd laufen immernoch... auch eine samsung mit 120 gb läuft seit einem Jahr täglich seehr lange und sie läuft. zudem sind server platten um einiges teurer oder nicht ?
 
tagsüber halt der normale Gebrauch ala musik filme surfen etc. und/oder saugen/ uploaden *g abends dann nur die beiden letzteren
 
hol dir ne hitachi deskstar T7K250, die sind für 24/7 @low dutycylce (also 24/7 bei niedriger auslastung) freigegeben.

klick

wenn dir das zu wenig is, du also 24/7-tauglichkeit bei volllast brauchst mußt dir halt ne raptor oder ne caviar RE2 holn.

mfg
 
Hat da grad jemand Hitachi empfohlen gehabt? Das ist für mich der billigste Schrott, bei mir sind schon 2 abgespackt. Beide male mechanischer Defekt, also nix mit Platine o Ä.

Ich hol mir keine Hitachi mehr. Dann lieber ne Sammy, die auch sehr preiswert sind..
 
ich hab seit ein paar tagen auch 2 T7K250 250GB im einsatz :) bin wirklich erstaunt wie kühl und leise die im vergleich zu meinen Maxtors sind.

Würde dir auch die Hitachi empfehlen.
 
hast du die s-ata oder ide-varianten? Ich glaub ich hole mir auch 2-3 davon wenn sie nicht so scheiß billiger schrott wie die 2 book platten sind die mir abgeraucht sind.

Was haltet Ihr grundsätzlich von gebrauchten Platten, nicht gut wegen mgl. defekter sektoren usw. oder kein Thema?

THX
 
sata ;)
laufen echt schön kühl und ruhig denk ich hol mir noch mal 2 :d
 
Myzery schrieb:
Das ist für mich der billigste Schrott, bei mir sind schon 2 abgespackt.
ja und?
meinst wohl bei einem anderen plattenhersteller oder deinen sammys kann das nicht passieren? MUHAHAHA! :wall:



mfg
 
also ich hab auch 2 hitachis (siehe sig) und die laufen bis jetzt einwandfrei, die ide schon 1,5jahre, die sata 1jahr, noch nie nen problem gehabt und leise sind sie dazu auch noch

das heißt aber nicht, dass gleich alle T7K250 leise sein werden, meine (produktion mai 05) ist verdammt leise, wogegen ich mal eine (produktion sep 05) hatte, die ziemlich störend war
kommt also immer drauf an welcher motor verbaut ist, war ja bei den samsung p80 oder p120 (weiß ich nimmer) auch entscheidend

und ne hdd kann von jedem hersteller kapttgehen, da gibts keine universallösung
 
Zuletzt bearbeitet:
nur woher soll man wenn man über geizhals kauft wissen welche motoren verbaut sind ...

wenn dir das zu wenig is, du also 24/7-tauglichkeit bei volllast brauchst mußt dir halt ne raptor oder ne caviar RE2 holn.

wie siehts bei der WD RE 250GB SATA II (WD2500YD) mit der Lautstärke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
als laut würd ich sie nich bezeichnen, wobei dazugesagt werden muß, daß ichs ganz gern hab wenn ich eine hdd im betrieb hören kann. ;)



mfg
 
wieso eigentlich nicht Samsung??
Meine laufen auch im Dauerbetrieb zwar nicht 24/7 aber auch relativ lang;)
Eine hab ich schon 1 Jahr die andere 6Mon von den SP2504C her;)
die 7k250 die ich verbaut hab läuft schon zwei Jahre oder so;) war aber mehr storage;) dh nicht immer so gefordert wie die Samsungs;)
schlimmer ist nur mehr meine 20GB Samsung die ich ungefähr 5 Jahre als SysPlatte verwendet hab;) leider musste sie weichen da ich einen leisen PC brauch;)

nimm Samsung;)

mfg xymon
 
Nimm doch eine WD360GD als Systemplatte. Die dürfte die Dauerlast verkraften. Die fertigen Downloads ziehste dann eben auf eine zweite, größere Platte.
 
Hab gesamt 12 Samsung Sp2504C und 2 Sp1603C in meinem Fileserver und der läuft 24/7 seit 10 Monaten. Bis jetzt kein einziger Ausfall bei einer Samsung.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was hier manche gegen Samsung haben.
Das sind bis jetzt die einzigen Platten die es bei mir so lange ausgehalten haben und ich habe schon viele probiert (Hitachi, Maxtor, Western Digital, Seagate).
 
In meiner Umfrage steht Samsung bisher auch auf Platz 1, fast 45% der User (bisher 99 Stimmen) bevorzugen die Platten von Samsung ;)
 
hm, ich denke ich nehme die Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS) :) nur gutes gelesen (leise&zuverlässig) und absoluter preisleistungshammer, noch dazu 5 Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Platte möchte ich mir auch holen, aber ich finde nicht wirklich viele Berichte darüber. Möchte meine Samsung SP2504C und eine andere Platte rauswerfen und mir zwei dieser Seagate 320gb holen.
 
Zero2Cool schrieb:
Genau die Platte möchte ich mir auch holen, aber ich finde nicht wirklich viele Berichte darüber. Möchte meine Samsung SP2504C und eine andere Platte rauswerfen und mir zwei dieser Seagate 320gb holen.

Die Seagate ST3320620AS interessiert mich auch!

Hat wer Erfahrungsberichte? Kann man sie getrost mit einer Icy Box als externe HDD nutzen? Habe gehört, dass sie ein wenig warm wird...

MfG Tobi
 
Wie im anderen Thread schon geschrieben, habe ich mir 2 der ST3320620AS gestern bestellt, ich hoffe das diese wirklich so gut ist wie ich mir vorstelle :-)
 
Wäre dir, wenn du die Platten erhalten hast, über einen Erfahrungsbericht dankbar.

MfG Fr34ky
 
Fr34ky schrieb:
Wäre dir, wenn du die Platten erhalten hast, über einen Erfahrungsbericht dankbar.

MfG Fr34ky

Aber gerne doch, bin ja selber schon gespannt wie nen Flitzebogen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh