Welche Platten für RAID 0??

softeislutscher

Enthusiast
Einen wunderschönen guten Morgen!!

Ich hätte eine Frage!?!? :confused:

Ich würde gerne wissen, welche Festplatten ihr für ein RAID 0 empehlt, sie sollte 80 GB und 8 MB Cache haben!!

Danke

Bis dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die neuen IBM Platten (180GXP Serie) sind verdammt schnell und auch noch relativ leise. IBM war/ist in Raid Systemen immer noch die Nummer 1.
Plattenbezeichnung:
IC35L090AVV207-1 (-1 heisst mit 8 MB Cache)
IC35L090AVV207-0

Also von der Geschwindigkeit her, ist der Unterschied nicht sehr groß, nur wenn man viele Dateien bewegen muss (Videobearbeitung) hat die 8 MB Cache version einen vorteil.
Der größte Vorteil der 8 MB Cache version ist die 3 Jahre Herstellergarantie, bei 2mb cache nur 1 Jahr Herstellergarantie!
Die 120 GB Platte von IBM mit 8 MB Cache kostet auch nur 15 EUR mehr, daher sollte man schon zu dieser Variante greifen!

Wieso nicht im Raid???
Dann gibt mir mal ein paar Infos warum!
So groß kann der Unterschied zwischen einer 2Mb und 8 MB Version ja nicht sein, aber 2 Jahre mehr Garantie ist für mich schon ein Grund, gerade beim Raid Einsatz!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh