Welche Plattform?

Noghri666

Enthusiast
Brauche eure Hilfe bei der Plattformwahl, danke schonmal.

Brauche die Plattform nur fürs Gaming in möglichst höchsten Einstellungen in 4K, alles unter Wasser, evtl. SLI-Option, wenn das Geld irgendwann dann wieder da ist.

Kurz und knapp:
Lieber einen Skylake 6700K oder lieber einen 5820k bzw. 5930K, bei allen CPU´s sind 4,5Ghz angepeilt.

Was mich verunsichert ist, dass die Z170-Boards irgendwie auf dem Papier soviel versprechen und moderner wirken. Daher hätte ich gerne die Meinung der Leute hier mit letzt genannten CPU´s.

Aktuell Z97 plus 4790K (@4,5GHz) und 980Ti (@1,5 und 4GHz )alles unter Wasser plus Board, spiele nur noch aus Überzeugung 4K max. Out mit G-Sync (und ja, mir reichen die im Schnitt 40 bis 60 FPS, da für mich alles völlig flüssig läuft).
Benckmarks nutze ich nicht, keine Programme, nur Gaming.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen deine Spiele ins CPU-Limit dass du eine neue CPU benötigst?

Nein, will nur eine neuem Plattform, diesmal um länger gerüstet zu sein, bzw. um wie gesagt auf SLI aufzurüsten.

Wenn es nur darum geht "haben wollen sonst krank" ergibt doch nur ein 5820K oder größer Sinn

Da Du das System nur zum Gaming verwenden willst, sehe ich in einer Aufrüstung überhaupt keinen Sinn. Deine CPU hat da keinen merklichen Nachteil.

Spar Dir das Geld für eine neue Plattform und hol Dir lieber direkt die zweite GPU.
Wenn Du aufgrund der fehlenden PCIe-Lanes unbegründeterweise befürchtest, zu viel Performance zu verlieren, müsstest Du Dir doch mindestens einen 5930K zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh