Welche Plexiglas-Farbe?

3ver

Enthusiast
Folgendes Problem:

Ich will in mein Gehäuse nen Window einbauen, welches nen besonderen Effekt erzielen soll. Wenn die Innenbeleuchtung aus ist, dann soll man im Innenraum nichts bzw fast nix erkennen. Praktisch so, als ob das Fenster gar nicht vorhanden wäre. Erst bei Einschalten der Beleuchtung soll man den Innenraum einsehen können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :fresse:

Bis vor kurzem wollte ich noch Plexi in der Farbe grau 838 verwenden, heute hab ich aber gesehen, dass es sog. Black&White gibt.
Hat irgendjemand sowas schon einmal gemacht?
Ist das Black&White Plexi dann komplett durchsichtig oder ein bisschen milchig?

Schon mal im Voraus thx für alle Antworten :wink:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du das es spiegelt wenn innen keine Lichtquelle ist. Quasi so wie hier?

fenster4.jpg

fenster5.jpg

Das müsstest du mit einer Spionfolie lösen. Leider ist da eine Rolle etwas teuer. Die Mengen brauchst du aber eh nicht. Kannst vielleicht mit einem anderen User teilen.

Ist das Black&White Plexi dann komplett durchsichtig oder ein bisschen milchig?

die Platte mit dem Black & White Effekt, im Durchlicht weiß, im Auflicht schwarz

Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Stelle ich mir seltsam vor..

MfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Uiiih das ging aber schnell...

Der Effekt ist schon fast, dass was ich suche. Nur wollt ich eben kein Spiegel haben.

Um es ein wenig verständlicher zu machen:
Ich hab vor, das Gehäuse in Klavierlack-Optik zu lackieren. So soll das Fenster dann au im unbeleuchteten Zustand aussehen. In der Beschreibung von Plexiglas grau 838 steht manchmal, dass dies bei DVD-Playern oä verwendet wird, sodass man das eigtl Display im unbeleuchteten Zustand nicht erkennen kann.

Total doof zu beschreiben :fresse:

Nur wie wirkt sich das auf das Licht der CCFLs aus?

MfG

Ich schiebs nochma nach oben :coolblue:

Hat das wirklich noch niemand gemacht?
Würd mich echt freuen, wenn jmd vllt Erfahrung damit hätte.

MfG

wenn sich niemand meldet heisst das vllt niemand hats somit wärst du der erste und bist cool^^ *keks*
Meinst du so wie bei diesem Nokia Lippenstift handy oder dem einem LG ??? wenn die net beleuchtet sind, dann Sind se dunkel oder spiegeln :=)

wieso gibts hier kein keks gib smiley?????

Zuletzt bearbeitet:
Jaa genau wie bei den LGs.
Wenn das Display aus ist, dann spiegeln die so schwarz. Genau den Effekt wollt ich erziehlen. Das mit dem grauen Plexi hab ich mal bei Ebay gelesen, dass das ja zB auch bei DVD Playern verwendet wird. Da sieht das ja im unbeleuchteten Zustand auch so aus.

MfG

es gibt auch lacke die diesen effekt erzielen
wird oft bei autotuning verwendet ich frag mal kollegen der kennt sich damit aus
aber ich weiß auch von plexi welches diesen effekt erzielt

hey
du nimmst normales Plexi
und Autoscheibenfolie 70-85% VErdunklung das müsste eig klappen am besten schwarz mettalic folie

Die Idee ist nice, poste doch mal bitte Ergebnisse wenns soweit ist.
Viel Glueck ;)

Gruesse

Cilla

Werd ich machen. :)

Nur leider ruht mein Projekt atm. Hab gedacht, ich schaff das noch bis zu Studium. Mal guggen, wann ich wieder Zeit finde.

MfG