Welche Ports für ICQ öffnen?

bill2002

Neuling
Hallo

Habe die Fritz!Box 3030 ohne Fon.

Welche Ports muss ich öffnen damit ich über den ICQ-Filetransfer Daten empfangen kann?

Muss dazu noch sagen, das ich die ICQLite Version hab.

Bin auch bereit mir die Pro Version zu ziehen, oder meinetwegen auch Trillian zu benutzen.

Ich müsste doch nur die Ports wissen die ICQ benutzt und die dann freigeben, oder nich?

Hab schon etliche ausprobiert (5190, 1080...usw) NIX!

Eigentlich geht mir die Hardwarefirewall ziemlich auf die Nerven!

Googlen hat irgendwie auch nichts gebracht.

Help!!! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5190 brauchst um dich anzumelden. für den transfer machste det hier:

zb port 5010 - 5090 auf deinen lokalen rechner weiterleiten.
in icq gehen, da irgendwo bei connections.

dann anklicken, dass du eingehenden transfer auf den oben angegebenen ports erwartest. (kann man alles so einstellen, wie die haken und schalter konkret benannt sind weiss ich ned auswendig)

gruß
hostile

nachtrag:
die anleitung hab ich zwar nicht von google aber ich weiss, dass man da sowas findet! -> also schlecht recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
hab nen isdn router ;) wenn du per fritz software verbindest, wirds kaum gehen, da is nämlich ne software firewall integriert ;)

axo ich benutze miranda

Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe! :wink:

Werde dann mal die ICQPro Version runterladen, und es dann mal wie in der Beschreibung angegeben ist, versuchen.

Die meisten Beschreibungen die ich im Internet gefunden habe, bezogen sich auf Pro, oder Trillian Versionen. Ich hab mir irgendwie gedacht, das es doch nicht so schwer sein kann, auch für ICQLite problemlos Ports freizuschalten.

Ich sag dann Bescheid, wenn es funktioniert hat.

Vielen Dank nochmal!

NÖ! Klappt nicht!

Und ich weiss überhaupt nicht warum?

Ich hab in der FritzBox die Ports 5010 u. 5030 freigegeben.

Sieht ungefär so aus:
Aktiv Bez. : ICQ2003bpro
Prot. : TCP
Port : 5010
An IP Adresse : 192.168.178.20
an Port : 5030

Das gleiche hab ich auch in den ICQ Einstellungen eigeben, genauso wie es hier

angegeben wird.

Es will aber nicht!

Zuletzt bearbeitet:
bill2002 schrieb:
NÖ! Klappt nicht!

Und ich weiss überhaupt nicht warum?

Sieht ungefär so aus:
Aktiv Bez. : ICQ2003bpro
Prot. : TCP
Port : 5010
An IP Adresse : 192.168.178.20
an Port : 5030

Das gleiche hab ich auch in den ICQ Einstellungen eigeben, genauso wie es hier

angegeben wird.

Es will aber nicht!
kleiner tipp: benutzt sowas wie ftp software. das läuft erstens zuverlässiger, stabiler und man hat damit keinen stress. ich habs auch nie wirklich hinbekommen, 10 how tos im netz getestet, mit einem meiner buddys gings dann, beim anderen wieder nicht, trillian zickt da noch mehr rum..... wenn 2 leute hinter nem router sitzen dann ist die chance dass man icq file transfer richtig hinbekommt recht gering.

Gibts denn nix womit ich diese lästige Firewall in der Fritzbox ausschalten, oder umgehen kann?

@Frankenheimer

Was für ne Ftp Software benutzt Du denn?

Ist wichtig das auch meine Freundin mit sowas umgehen kann. :coolblue:

kleiner tipp: benutzt sowas wie ftp software. das läuft erstens zuverlässiger, stabiler und man hat damit keinen stress. ich habs auch nie wirklich hinbekommen, 10 how tos im netz getestet, mit einem meiner buddys gings dann, beim anderen wieder nicht, trillian zickt da noch mehr rum..... wenn 2 leute hinter nem router sitzen dann ist die chance dass man icq file transfer richtig hinbekommt recht gering.

hm bei mir gings immer lol

@bill
bitte nochma genau lesen die anleitung....

From: 5010 To: 5030

nicht zwei, 20 ports musst du weiterleiten.

gruß
hostile

@Hostile

nicht zwei, 20 ports musst du weiterleiten.

Ahhhhhhhhh! :fresse:

@Frankenheimer

Hab mir eben FileZilla runtergeladen.

Aber ich glaub, da muss ich mich auch ersteinmal ein wenig mit auseinandersetzen.

Ich guck mir auch nochmal deinen Link an. Vielleicht gibt es mir ein wenig Aufschluss.

Edit: Okay, special Thanks to Hostile!!! Nachdem ich dann jeden einzelnen Port freigeschalten hab, hat's dann endlich funktioniert!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh