Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Ports muss ich nochmal bei der Fritz Box freigeben, wenn ich einen Server betreiben möchte. Ich habe das alles schonmal eingerichtet, nur weiß ich die genauen Ports nicht mehr.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worin besteht denn der Unterschied?
Ich möchte nur von unterwegs auf die Dateien meines PCs zugreifen und gegebenenfalls kopieren, löschen oder ändern. Brauche ich dann wirklich keinen Port freigeben?
Wenn du pauschal "Server" sagst, kann damit nur der komplette Rechner gemeint sein. Welcher Ports du freigeben musst, hängt davon ab, welche Dienste auf dem Server/Rechner laufen, die auch von außen zugänglich sein sollen.
infors schrieb:
Ich möchte nur von unterwegs auf die Dateien meines PCs zugreifen und gegebenenfalls kopieren, löschen oder ändern. Brauche ich dann wirklich keinen Port freigeben?
Auch dafür gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Der einfachste wäre wohl FTP (Port 21). Ansonsten musst du mal genau sagen, welchen Dienst zu nutzen willst.
Über Port 21 läuft nur die Kontrollverbindung, für Datenübertragung wird eine 2. Verbindung geöffnet. Beim passiven Modus stellt dein Client eine Verbindung zum Server her, im aktiven Modus stellt der Server eine Verbindung zum Client-Rechner her.