Welche Ports freischalten?

VirusBoarder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
562
Ort
Hemer
Hi,
ich möchte nur schnell wissen, welche Ports ich freischalten muss, wenn ich einen FTP-Server öffne und mir dann jemand was flashen möchte.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nicht ganz folgen, aber normalerweiße ist port 21 der port für ftp- server
 
Nuke schrieb:
kann dir nicht ganz folgen, aber normalerweiße ist port 21 der port für ftp- server
Also wenn ich halt für kurze Zeit einen Server öffne und mir dann jemand was zuschicken kann (flashen genannt)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Bei mir steht unter "Port Forwarding Setup" folgendes:

Start Port No. End Port No. IP

Wie muss ich nun eintragen um die FTP Ports freizuschalten? :)
 
Ich weiß zwar nicht, wo Du das eintragen willst (Router, Firewall etc.), aber am Beispiel:

Start Port: 20
End Port: 21
 
also leute ich weiß net wie es euch geht aber bei mir heißt das schicken von dateien uploaden und net flashen ...

den port kannst du auf deinem ftp server nachgucken da kann man einstellen welchen port man benützen will sowie auch den ftp modus ... grundsätzlich ist der standart FTP port 21
 
Hi.

Du stellst im Router eine erfundene Portrange, zum Beispiel 4000 bis 5000 auf weiterleiten zu dir ein. Diese trägst du dann auch beim FTP-Server ein. Zusätzlich muss Port 21 freigegeben sein. Das war's ;)

BTW: Flashen ist ein von vielen gehasstes Wort. Ich opera mir ja auch keine Website oder Winamp mir 'ne MP3. Stammt vom Programm FlashFXP.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das mir das jemand sagt ... lol 19 und schon keinen plan von der sprache der jugend ...


mfg AngeL
 
*gähn*....

http://slacksite.com/other/ftp.html

gruß
hostile

nachtrag:
checkt mal eure personal firewalls oder eure firewalls im router (falls iptables oder ähnliches vorhanden). wenn der router nur masquerading betreibt (manche nennen es auch NAT), sollte passive ftp kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Server hat den Port 5478, man kommt auch auf meinen Server - aber mir kann man nichts schicken! :( Was muss ich für einen Port freigeben? 5478, 20 und 21 sind schon frei...

Oder was soll ich sonst machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Lese und Schreibrechte vergeben und ein Verzeichnis angeben
wo Dateien up und downgeloded werden können?
 
El-Paulus schrieb:
hast du Lese und Schreibrechte vergeben und ein Verzeichnis angeben
wo Dateien up und downgeloded werden können?

Jojo, das hab ich alles schon bestimmt. Ich benutze übrigens "BulletProof FTP Server" als Software dafür.
 
hm, na dann weiss ich auch nicht, sorry, müsste eigentlich funzen
 
Bei Ausführen gebe ich "telnet://192.168.xxx.xxx" ein, um Ports unter "NAT" freizuschalten. Ist das soweit richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh