Welche Probs haben ATI und NVIDIA Karten?

Grafikmonster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
42
Hallo,
habe eine ASUS EAX600XT Grafikkarte und nachdem mir nun das "VPU RECOVER" -Problem richtig aufn Sack geht (sorry!) will ich nun zu Nvidia wechseln. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert. Angefangen von allen möglichen Treibern (ur-alt Catalyst bis zum aktuellen Omega), Bios einstellungen.... aber es half einfach alles nix. Das einzige was half um mein System stabil laufen zu lassen (das verreckte sogar im 2D modus beim normalen Dateien kopieren) war bei der Hardwarebeschleunigung den Regler 3 Stufen zurückzustellen. Allerdings kann man dann keine Spiele mehr zoggen da die Unterstützung für DX9 deaktiviert ist.


Meine Frage, gibts bei Nvidia auch irgendwelche ähnliche Probleme wie bei ATI ?

Oder laufen die Karten einfach problemloser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte noch nie probs mit Nvidia karten, hatte geforce 2mx400 asus fx5700 asus fx5800 alles ohne probs, hatte damals 2 ati,s kahm auch nicht gut mit denen klar,
software mässig gehts heutzutage eigentlich, aber habe heufig von freunden gehört das 9700pro den geist aufgibt oder lüfter von 9600pro kaputt geht usw, bei der next generation weiss ich das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sofern ich keine generationenalte nVidia-Karten mit brandaktuellen Treibern einsetze habe ich keine Probleme.
(Mit ner 2MX oder 4MX kann ich max. den Forceware 56.64 installieren, da bei neueren Treibern dann das D3D entweder nicht startet oder ständig weiße Flecken zaubert... macht aber nix da die neueren Treiber hier nichts verändern - gilt für 98/ME)

Zu deinem VPU RECOVERY Prob kann ich aber gar nichts sagen, da ich noch nie eine ATi-Karte hatte (wobei ich gern mal ne 95pro auf ne 97pro flashen oder sonst rumspielen würde :cool: )
 
Im Bereich um 100€ ist das wahrscheinlich eine 6200 (nicht TC) oder 6600 ... musst mal gucken was es so gibt. :wink:
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh