Welche Programme sollten nicht fehlen?

Lavler

Enthusiast
Hey, ich habe grad mein Pc neu formatiert und sogut wie alles neu drauf gezogen.

Was sollte nicht fehlen an programmen oder welche sind sinnvoll zu installieren?

Ich habe die test version von tune up installiert, ist das programm sinnvoll oder eher für den papierkorb?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für'n Papierkorb

Empfehlen kann ich ccleaner, als iexplorer firefox, vlc mediaplayer, winrar, avira antivir, deepburner zum brennen und **********s für virtuelle Laufwerke

Ist es dein erster Rechner oder warum fragst du?
Weil, jeder hat so seine eigenen Favoriten. hsnx2 fängt schon an, er empfiehlt Firefox ich persönlich Opera. Der nächste empfiehlt dann Chrome usw.
Aber genau hier musst du doch selber wissen was du möchtest und welcher dir zusagt.
Und was alle anderen Programme angeht, wir wissen noch nicht einmal was du machen willst.
Oder bringt es dir etwas wenn ich dir Adobe CS5 empfehle wenn du absolut keine Bildbearbeitung machst?
Oder Thunderbird wenn du keine Emails auf diese Weise abrufen möchtest?
Und wenn du Win7 hast, bräuchtest du noch nicht einmal eine Software um CDs zu brennen, wie mein Vorredner empfohlen hat. Aber eventuell hast du noch nicht einmal einen CD-Brenner??

Also entweder wirst du mit deiner Frage etwas konkreter oder du bekommst etliche Antworten die dir absolut nicht helfen werden.

Aber eines darf effektiv nicht fehlen: Acronis True Image für die Datensicherung. Dazu noch eine Firewall (sofern nötig) und ein gutes AntiViren Program (Eset Nod32 oder Kaspersky wären zu empfehlen).

**********s zensiert?

Edit: Daemon Tools. Was ist daran zensurwürdig? Ich krieg das Kotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nen Kopierschutz umgehen ist in de nicht legal, deshalb wohl die Zensur.

Frage ist nicht klar zu beantworten, da man nicht weiß was du so mit dem PC machst, welches OS du benutzt.
hinzu kommen persönliche vorlieben etc.

generell:
- weniger ist oft mehr
- ein antivir ist sinnvoll (kann ruhig ne freeware sein), ersetzt aber nicht vorsichtiges verhalten (web, mails etc.)
- alles andere ist geschmackssache (ich benutze TuneUp schon lange nicht mehr, nur noch CCleaner) und selbst das ist mehr fürs gute Gefühl den PC aufgeräumt zu haben als das es was bringt
:)

also am besten eigene efahrungen sammeln und dann entscheiden.

Guinnes

ccleaner ist OK, tune up fummelt einfach nur überall rum und ist überflüssig

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hey, danke erstmal für die antworten.

Also meine tätigkeiten am pc sind hauptsächlich zocken und surfen:-)
Ich benutze zum Surfen firefox, meine gesuchten programme wären was den pc sicherer macht und das nicht so schnell alles zu müllt.
Ich habe jetzt vista drauf gezogen, nur das Problem ist das Mainboard vista nicht unterstützt ( Gigabyte z77 d3h) am liebsten würde ich win 7 oder win8 drauf knallen aber 100 euro sind mir im moment zuviel.

Gibt es eine Alternative von vista auf Win 7 oder Win 8 kosten günstig aufzustocken

wieso 100€ ? KLICK

CCleaner + Antivir und gut !
Falls du hinter einem Router bist, brauchst du keine extra Software Firewall (Windows FW läuft trotzdem und macht keinerlei Probleme)

Guinnes

einen win 7 key kriegst du hier im Marktplatz für ca 25 euro

Ok, hatte bis jetzt immer bei amazon geguckt nach win7 oder win8.

Wie läuft das denn ab wenn ich mir nur den Key kaufe, wie oder wo bekomme ich denn die win7 dateien/CD her um es zu installieren?

Oder muss ich es z.b. hier downloaden http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html

auf eine externe festplatte ziehen-> von der festplatte booten -> win 7 von festplatte installieren-> gekauften key win 7 einfügen und fertig?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du, dann mit dem key aktivieren...fertig

Ich habe jetzt vista drauf gezogen, nur das Problem ist das Mainboard vista nicht unterstützt ( Gigabyte z77 d3h) am liebsten würde ich win 7 oder win8 drauf knallen aber 100 euro sind mir im moment zuviel.

Erstens ist es umgekehrt. Wenn schon unterstützt das Betriebssystem das Mainboard nicht.
Aber wenn du gemacht hast was ich dir im anderen Thread geschrieben habe (in einem von dreien wo es quasi ums gleiche geht), dann hättest du die passenden Treiber schon längst.
Denn auf der Herstellerseite werden etliche Treiber für Vista angeboten. Somit garantiert sogar der Hersteller das Vista auf diesem Mainboard laufen müsste.
Daher behaupte ich jetzt mal ganz böse das die Probleme nach der Win7 installation eventuell gar nicht verschwunden sind.

Und bitte, nicht drei Threads führen die fast den gleichen Inhalt haben.

Hab jetzt win 7 pro draufgezogen, auf dem Mainboardtreiber war z.b. norten drauf, aber da sollte ich name email etc angeben, denke mal das programm kostet aber 1und1 hat es kostenfrei mit angeboten.

Bekommt man antivir denn schon kostenfrei?

Moin, du meinst bestimmt das norton von der treiber cd oder? Bei Installationen von treibern gehevich teilweise nur noxh über den gerätemanager, da er hier über die installation auch nur den treiber nimmtbund nicht irgendwelchen schnick schnack, zumindest fast immer :)

Da einfach den pfad für den treiber wählen rest macht er von selbst. Das passt aber natürlich nur bei den controllern etc wenn es dann zum chipsatz geht musst wieder die .exe nehmen ;)

gesendet von unterwegs

Hey, ich habe grad mein Pc neu formatiert und sogut wie alles neu drauf gezogen.
Ich habe die test version von tune up installiert, ist das programm sinnvoll oder eher für den papierkorb?

Tuneup ist genau wie CCleaner m.M.n. für den Papierkorb, mit Windowsmitteln lassen sich die wichtigen Bereich sowieso aufräumen
und bevor mir ein Optimierungsprogramm irgendwas zerschießt weil es meint irgendwo aufräumen zu müssen, nein danke.

Wenn du doch schon wieder alles drauf hast, warum fragst du, letztendlich brauchst du das an Programmen, was du nutzt.
Dem einen reicht WordPad, der andere braucht Word, etc.

Grundsätzlich sollten wohl erst mal Treiber drauf und Sicherheitssoftware, Avira ist da bspw. populär aber durch ewig dauernden
Updateprozess und Werbefenster auch nicht mein Favorit. AVG oder Avast.
Der beste Schutz sitzt aber einfach vor dem System.

Bzgl. Browser gehen die Meinungen auseinander und ich bevorzuge schon seit Erscheinen den IE11, letztendlich ist das aber
auch Geschmackssache und kannst du nur für dich entscheiden oder rausfinden.

Ja, die treiber etc. habe ich schon drauf.
Wollte halt wissen was IHR so an sicherheits Programmen etc. noch empfehlen könnt.

Firewall, antivir etc.
Ich werde mir evtl. avast oder avir runterladen, ccleaner und norton

Ein antivir programm reicht aus, es kann hier zu problemen kommen wenn man mehrere auf dem pc gleichzeitig betreibt

gesendet von unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh