Welche Programme/TReiber für AMD X2

silent_piepe

Semiprofi
HI

ich seit kurzen meinen neuen X2 3800+ Toledo drinn, aber ich habe das Gefühl das irgendwas nicht stimmt.
Eben habe ich noch den DC Optimizer und diesen komische hotfix da installiert.
Bei Everest home E. wird aber wenn ich prime starte auf core2 50% angezeigt, wenn ich orthos laufen lasse, was bei cores ausnutzt wird auf core2 100% angezeigt.
Bitte helft mir!

MFG Mike!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab von hier
zuerst den AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP (2. von unten) installiert
und danach den AMD Dual-Core Optimizer (Ganz oben).

Hotfix? Welcher war das denn? Und Du hast sicher zwei Instanzen von Prime95 gestartet und jeder einen anderen Kern zugewiesen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es nicht notwendug irgend welche Treiber oder Optimicer zu installieren .... der Prozessor läuft auch so mit voller Leistung ... den Prozessortreiber braucht man halt um C&Q zum laufen zu kriegen ....

Bei Prime musst du darauf achten dass du den verwendeten RAM-Speicher der beiden instanzen richtig Einstellst ... bei Auto - Einstellungen verwenden beide bei 2048MByte im System 1500MByte und blockieren sich gegenseitig -- da musst du den Wert bei beiden auf 800MByte heruntersetzen ...

mfg

Liegt der Fehler evtl. bei Everest? Ist immer noch, bei orthos, da muss ich ja nicht 2mal starten, dort wird auch nur immer 1 Core vollausgelastet. Im 06Benchmark habe ich mit leichten Veränderungen(Abgesehen des Prozessors) 800Punkte mehr.
Hinzugefügter Post:
Wie krieg ich nun raus ob beide Kerne arbeiten? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, danke @ all, im Gerätemang. stehts da, im Taskman gehts auch, scheint zu gehen, wusst ich noch nicht das das im Taskman steht, ich hab das Teil ja auch erst seit 2 Tagen! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh