Welche PS2 Spiele sind empfehlenswert ?

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich als alter Nintendo Jünger habe mir seit kurzem eine Playstation 2 günstig zugelegt (eBay :) ), weil ich gerne auch die neueren Teile von Final Fantasy spielen möchte.

Nur scheint mir eine Konsole für nur 3 Spiele (FF X, X-2 und XII) doch etwas blöd.

Daher meine Frage: Welche PS2 Spiele könnt ihr empfehlen ? Ich kenne mich in der Sony Welt leider gar nicht aus, da ich, wie oben erwähnt, bis jetzt nur Nintendos Konsolen besitze.

Vielleicht hier ein paar Titel, die meinen Geschmack getroffen haben (auch PC Spiele):
Rollenspiele/Adventures: Zelda, Final Fantasy, Gothic, The Witcher, sämtliche Vollpreisrollenspiele auf dem Super Nintendo (Secret of Mana, Illusion of Time, ...), ...
Sport: FIFA, PES, Need for Speed, F-Zero, ...
Action: Call of Duty, Medal of Honor (was es da eben so alles gibt) ...

Gibts da was ?

Gute Nacht The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, meine PS2 Zeit liegt schon bissl hinter mir aber empfehlen kann ich aufjedenfall:
Adv. & RPG: Kingdomw Hearts I & II, Final Fantasy VII, Shadow of the Colossus, Okami, Arc The Lad (eigtl. alle), Baldur's Gate - Dark Alliance 2, Atelier Iris 1-3, Breath of Fire: Dragon Quarter, Champions of Norrath, Disgaea 1&2
Sport: kA, ich hasse Sportspiele (bis auf 1-2 Ausnahmen)
Simulation: So ziemliche alle Burnout Teile & GT4
Action: God of War 1&2!!!

MfG Bemme

PS: könnte noch so ~20 Spiele drauflegen :fresse:

Resident Evil 4, Black, die oben bereits zitierten und vermutlich noch einige mehr.
Ich selbst habe auch erst seit ein paar Monaten eine PS2... und viel Freude damit.

B3

Wie Bemme scho geschrieben hat

Baldur's Gate - Dark Alliance 1+2

Wirklich guter Koop Diablo2 klon !!!

Shadow Hearts 1 + 2 :d wennst noch den ersten teil findest bist du gut :d aber den zweiten teil gibt es schon um 10 € oder 15 €

Ja das beste haste ja schon...FFX ist echt der hammer.
Naja ich könnt dir noch die Ace Combat Reihe empfehlen, wenn du auf Kampfflugzeuge stehst ;) Unkompliziert, dennoch fordernd, gute Stories (für dieses Genre) und die Grafik ist auch absolut in Ordnung für PS2 Niveau. Such einfach bei YouTube nach Videos (aber vorsicht Ace Combat 6 ist für XBOX 360)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh