welche pumpe für den zivi ? aquastream?

Zivi

Enthusiast
also, ich bin silent fetischist und ich suche eine passende pumpe für meine passive wakü.

momentan habe ich die compact 600 station und bin ehrlich gesagt nur mit dem handling zu frieden.

ich denke halt momentan über eine getauchte 1046 oder eine getauchte aquastream(ja ich weiß, ist auch ne 1046 aber 12v ;) ) nach.

über die 1046 finde ich hinlänglich genug, nur über die aquastream finde ich keine vernünftigen user-berichte.

mich interessieren bekannte macken der aquastream etc. .

mein system:
* Chieftec Mesh-Serie Bigtower mit Konvekt-o-Matic ULTRA
* Intel Pentium 4 Northwood 2,66GHz @ 3GHz mit Nexxxos HP pro
* Gigabyte GA-8IPE-1000L Northbridge mit Zern Wassergekühlt
* 2x256MB DDR266 Infineon
* Radeon 9800pro (3D@XT 2D@Core:99MHz RAM:265MHz) mit Nexxxos GP2-A
* SP1614C in BitumenBox
* Enermax 365W mit 120mm-Revoltec DarkBlue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist ja dsa tolle, die aquastream ist voll tauchfähig.

aqua-computer schrieb:
7. Wichtig: Die Pumpe ist weiterhin problemlos als Tauchpumpe einsetzbar! Die Elektronik ist komplett von der eigentlichen Pumpe getrennt.

Also ne aquastream ist so ja schon leise. Wen du die dann noch versenkst sollte sie eigentlich unhörbar sein. Kommt natürlich drauf an wie stark sie unter Wasser vibriert.

Soll es denn unbedingt eine Pumpe sein die "tauchfähig" ist?

Ansonsten sind nämlich die Laing Pro, die HPPS als auch die Aquastream alles sehr gute 12V Pumpen.
Wenn du nen Aquabay hast bietet sich die Aquastream an, da die Aquastream hinten dran passt. Die HPPS leider nicht, wie ich selber erfahren musste :( Die Aquastream hat ein schönes Gimmick mit dem Frontpanel und dem "Entlüftungsmodus", jedoch sollte das nicht unbedingt deine Kaufentscheidung beeeinflußen.
Die Liang Pro kann man aber auch gut in nem Floppy/HDD Schacht montieren.

Lautstärke mäßig (also am leistesten) liegt die HPPS vorne, dann die Aquastream und dann die Liang, wobei alle Pumpen trotzalledem sehr leise sind wenn sie entkoppelt sind.

Bleibt zu sagen, das du mit all diesen 12V Pumpen eigentlich nicht verkehrt machen kannst.

nun ja, eine 1046 war noch zivi-wahrnehmbar.
entkoppelt werden muss die pumpe ohne hin, da führt kein weg dran vorbei.

ich hadere halt mit mir, die pumpe kostet immer hin das doppelte einer 1046.

@gastro:

ja zwingend tauchbar.

die laing liegt hier neben mir auf dem tisch, die ist alles andere als sehr leise. die 1046 12V hier ist auch gut und deutlich hörbar, leider nicht tauchbar :fresse: .

das die hpps leiser ist als eine aquastrem kann ich mir leider schwer vorstellen, alleine schon wegen den daten, hast du die erfahrung selber gemacht oder einen testbericht dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Laut einigen Usern, ist sie leiser als die Aquastream wenn auch nicht viel. Nur wo genau ich das gelesen habe weiß ich nicht, tut mir leid.

Habe zwar die HPPS im Einsatz aber atm nicht entkoppelt, da eh bald in neuen Tower umgebaut wird. Du kannst die HPPS ja auch auf verschiedenen Frequenzen "fahren" womit sie auf Kosten der Leistung (die meiner Meinung nach locker ausreicht) leiser gemacht werden kann.

wo bei ich sie ja dann auch auf die leistung der aquastream runter fahren würde und die hpps nicht tauchbar wäre. :hmm: scheiße ist dsa schwer.

mein problem ist halt, ich höre wenn überhaupt noch die pumpe, alles andere ist still.
und mit still meine ich STILL. ich habe ja nur noch den einen 120mm lüfter und der dreht auf unter 500 1/min.

danke aber schon mal.

hmm, auch ne idee wert.:hmm:
ne bitumenbox für ne hpps , wie warm wird den so ne hpps ? hand warm ? wärmer?

naja, die kontakt fläche zur kühlug mit dem wasser ist recht gering ;).

ich find beide recht interessant.

ich mag halt bei der aquastream, das ich die in einem schönen "gefäss" versenken kann und gut iss.

die hpps ist halt leistungsfähig, aber das brauch ich eigentlich nicht.

bei aquacomputer ist mir immer etwas mulmig :hmm:, ich mag halt nicht ungefhär 73€ für ne pumpe ausgeben die dann irgend welche firmware zicken mach. das ist halt wieder bei der hpps sehr schön.

Also zusammen mit dem Aquaero ist die AS sicher was feines. Aber sonst kannste auch ne normale 1046 nehmen, ist gut entkoppelt ein wenig leiser als die HPPS und reicht in einem normalen System völlig aus.

mfg :)

also ich hör von meiner aquastream gar nix... ich hab sie ned mal entkoppelt!

aber das ist ja leider von pumpe zu pumpe anderst! und der entlüftungs modus bringt echt was, auch wenn man nen abg hat...

also ich würd die aquastream immer wieder kaufen :)

also, danke schonmal.

es wird wohl die aquastream, weils tauchfähig sein soll, ob sie dies am ende auch wird muss ich sehen, aber mehr leistung brauche ich nicht.

nun mal ne andere frage, wie sieht das mit dem auslass anschluss aus, kann der rosten im dauergetauchten zustand? gibt es z.b. elexoierte anschlüsse, mit denen ich korrosion vermeiden könnte? gibts das auch bei einem shop :fresse:, also die aquastream und die anschlüsse?

über die entkopplung im ab muss ich mir noch gedanken machen, echt gummi schwarm geht leider nicht, sobald der sich mit wasser vollgesogen hat, ist der zu schwer. mal weiter grübeln.

Kann mal einer n Link von der HPPS posten bitte ? Irgendwie bin ich wohl zu blöd, danke :)

mhh, wie wäre es, wenn du den ab dämmst^^ zum kühlen hast du ja den großen passiven radiator...

Gruß,

Goofy

Habe selber die Aquastream verbaut. Lauft seit ca 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Sie ist leise und reicht für aktuelle Systeme völlig aus.

Würde Sie jederzeit wieder kaufen.

MfG
Happy_User2004

@sirgoof:
du weißt doch lärm vermeiden ist besser als lärm dämmen ;).
wenn du schon " ab " schreibst, hättest du auch genauer schreiben können, das du die compact station 600 meinst, sonst versteht man das recht schlecht.

nur mal so, wenn ich die station dämmen würde, wäre das ding immer noch nen super vibrator und die pumpe ist schon so schlecht zu entkoppeln. soll heißen, nein, die compact MUSS raus.

außerdem wärmt die compact station das wasser auf (10" die aquastream hat halbsoviel), was sich sogar in den temperaturen nieder schlägt, ich hab das schon getestet.

@happy_user2004
danke, das hört sich gut an.

edit:
kann mir einer mit den anschlüssen helfen? ich finde elexirte anschlüsse immer nur bei innovatek nahen shops, dort ist dann die aquastream eher mau vertreten :d.
oder mach ich mir umsonst soregn und die anschlüsse würden nicht korrodieren, wenn ich die pumpe tauche?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh