Welche Pumpe für ein MC1

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.742
Ort
Hinterm Mond
Hi
welche pumpe sollte man für einen mc1 nehmen?
geht eine eheim 1046 oder ne hydor l20 oder muss es schon ne 1048 oder ähnliches sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich mal im Forum vom Hersteller um. Da findest du bestimmt ne passende Antwort.
Ich persöhnlich würde bei nem Strukturkühler mindestens ne 1048 verbauen, wobei ne 12V Eheim wohl die bessere Lösung wäre. Die ist stärker und leiser wie ne 1048.
 
Gug dich mal bitte im Liquidluxx-Forum um, da haben wir das Thema schon mal ausführlich durchgekaut! :wink:
 
Ich hab ne 1048 mit Graka und 2x240er Radis. Wichtig ist das die Schlauchverlegung optimal liegt und das Wasser fliesst. Ein Durchflussmesser ist ein guter Hilfsmittel.
 
boahh ey wie blöd muss man sein?

natürlich die mc1-pumpe nehmen....

willst du auch noch deinen bauchumfang wissen???
 
was schlägst du hier so ein unfreundlichen ton an du penner? wasn für ein mc1-pumpe?
 
Wie gesagt, siehe Liquidluxx.

Solange du nur einen MC1 im Kreislauf hast sollte eine 1046er reichen, sobald es mehr wird würd ich zur HPPS raten, die ist zwar rel. teuer aber imho die beste Pumpe die es derzeit gibt. :bigok:


@py :maul:
 
@silverbullet
solche dau´s gibbet immer, kein plan warum die im forum immer rum flamen müssen.

@topic.
ne 1046 müsste da reichen, hast du mal über ne eheimcompact station 600 nachgedacht? die muss nur sehr gut enkoppelt werden. ich würde auch als schlauchstück von der pumpe zum ersten anschluss pvc-schalcuh nutzen, das entkoppelt dann die anschlüsse, pur ist da recht hart.

edit:
die hpps hat auch den vorteil , das sie sehr lauf ruhig ist, ich ärgere mich ernsthaft, das ich sie mir nicht gekauft habe.
 
@zivi

aber echt manchmal glaube ich das sie es mit absicht tun, müsste auch erstmal nachschauen ob es in der zwischenzeit vielleicht doch von icebear ne mc1-pumpe gibt bevor ich unfreundlich geworden bin. naja was solls.
 
Es gibt keine MC1 Pumpe!
 
mhh py wäre jetzt mit seine unfreundlichkeit gefragt gewesen in bezug auf die antwort auf xy's vorherige frage.

Zitat:boahh ey wie blöd muss man sein?

natürlich die mc1-pumpe nehmen....

willst du auch noch deinen bauchumfang wissen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann MC1-Pumpe!
attacke.gif
 
boaaah ey was für eine luscheee

für mc1 nimmst du die mc 1 pumpe und für cuplex evo nimmst du die cuplex evo pumpe...ist doch nicht so schwer!!!

bedenke: rote elefanten erschiesst man nur mit dem roten elefanten gewehr
 
hallo mc fly jemand da ?
vielleicht sollte ich mein vorige post etwas editieren damit licht ins dunkle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hydor geht noch, nur werden die bei zu hohem gegendruck sehr laut, zur nova kann ich nichts sagen, da die aber nicht so verbreitet ist würde ich eher die Finger davon lassen


die Frage ist doch, warum willst unbedingt soclhe billigen Alternativen nehmen, wenn dir hier explizit richtig gute pumpen empfohlen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hpps is mir zuteuer
und die eheim sind preislich noch ok
ich dachte nur wenn de hydor auch geht warum dann nicht die
 
gut dann sag ichs macl so, da der mc1 einen hohen Durchflusswiederstand besitzt würde ich die hydor meiden, da diese Pumpe bei einem derart hohen durchflusswiederstand ziemlich laut wird und die Virbrationen stark ansteigen
 
kann man bei der nicht auch son silent mod machen?
würd das nicht vielleicht helfen?
 
naja ich glaub dann wird es doch ne eheim 1046 oder 1048
aber mal ne frage dazu wenn ich be den son aufsteck agb benutzen will brauch ich dann trotzdem für die eine seite diese anschlüsse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh