Welche Pumpe ist Besser?!

mynona

Neuling
Ich Stelle mir gerade die Wasserkühlung für meine Dual CPU Workstation zusammen und Frage mich welche Pumpe besser ist. Weis schonmal, das ich ne 230V Pumpe nehmen werde. Mir wurde die Eheim 1048 empfholen habe aber auch gehört das die Eheim 600 Station auch ganz gut ist da sie auch gleich einen Ausgleichsbehälter hat.
Nun ne Frage: Welche der Beiden Pumpen ist in Verbindung mit Cape- kühlern wie den CAPE KC42-X2 Pro besser oder denk ihr an ne ganz andere Pumpe?! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja... vielleicht will er ne 230v pumpe weil die viel günstiger sind.

@ mynona : HIER findest du einen recht guten pumpen-test

die beiden pumpen werden sicherlich keinen leistungsunterschied mit deinen cape's machen.
die cape kühler haben ja mit den geringsten durchflusswiderstand.

Wenn du eine 1048 brachst, ich habe eine wegen Umstieg auf HTPC abzugeben...

die Eheim 600 Station ist mit sicherheit leiser im Betrieb als die 1048 weil sie durch das Wasser entkoppelt ist

das mag sein, aber um die lautsärke ging es bisher ja gar nicht :)

obwohl, wer weiss was der threadstarter mit "besser" meint ;)

Ja nur wenn man sich den Test bei KM ansiehst ist der leistungsunterschied nicht sehr gross und da würde ich mich nach der lautstärke richten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh