Welche pumpe soll ich nehmen?

CrispiN

Enthusiast
Hi ich suche eine Pumpe die leistungsstark ist wie die Eheim 1046 aber vom Geräusch her nicht wahrnehmbar ist. Welche Pumpe ist denn in der HInsicht gängig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustimm.

Bin absoluter Fan der HPPS. Kann ich jedem nur empfehlen.

Leise und Leistungsstark !! Und darum fast immer Testsieger !!

auf jeden Fall die HPPS, gibt es keine alternative zu!

rochstar wie macht sich eigentlich ein Cape als NB Kühler neben einem Nexxos CPU und GPU Kühler von der Optik her??

gut zu wissen dass der Cape auch Alu drin hat, ein anderer hier im Forum hat mir vorher einen empfohlen wegen dem größeren Durchlass, aber ich war mir da schon unsicher ob der Alu drin hat wegen dem Aussehen und so. Aber jetzt bin ich sicher dass ich mir keinen Cape holen werde. DAnke für den Link. Die Pumpe mit allen Mods ist gerade mal 20 € teurer als normal und neu.

es gibt die capes aber auch als vollkupfer oder plexi+kupfer version
bei den "normalen" ist der deckel eben aus alu
man muss aber dazu sagen das ich wohl extrem viel pech hatte
andere leute haben ja auch kaum probleme mit den capes

Zuletzt bearbeitet:
hab auch die hpps, die is wirklich super und wenn man noch mehr leistung brauch kann man sie auch moden

hab hpps und cape (bin mit beidem sehr zufrieden) das problem sind aber nicht die deckel aus alu sondern die billigen schrauben die das zusammenhalten!

hmm

ich bin dagegen. worum gehts? *g*

ne also er hat gesagt, dass er ne pumpe haben will, die leistungsmäßig einer 1046 gleicht, aber leiser/unhörbar ist. da muss das doch keine hpps sein. ich mein...wenn er das geld hat, dann gut. aber ansonsten doch besser ne eheim 600...oder? die kostet weniger, is bissi schwächer und lautstärke müsste doch die gleiche sein, oder? :hmm:

Varg schrieb:
Ist die Pumpe denn hier auch brauchbar? Ich plane nämlich mir diese zu holen!

Ich denke ja..denn 70 Stück wurden hier im Forum über ne Sammelbestellung geholt (~45 USER)

Sieh dich mal hier um...denn z.B. cry1ng gibt seine ab.

cu pascal

huch? is das die aus der SB? warum habt ihr die denn dann nich in DE geholt? o_O
ich dachte, dass es die hier nich gibt!

nur mal so...interesse halber...

Als wir die SB ankurbelten gab´s die in DE noch net....leider dauerte das mit der SB jetzt länger als gedacht bzw. gibt es sie mitlerweile in DE zu kaufen...wenn auch für etwas mehr Geld (47 €).

Wir bezahlen 37,50 € ;)

Klar...hätte auch lieber 10 € mehr bezahlt...aber sie dafür schon eingebaut :(

ich habe die HPPS von eBay bestellt. Danke nochmal.

Varg schrieb:
Ist die Pumpe denn hier auch brauchbar? Ich plane nämlich mir diese zu holen!

ja ich hab sie mir auch gekauft aber die nachteile sind folgende. brushless pumpen haben keinen sehr lange lebensdauer wie eine eheim oder oase die sind auf den dauer einsatz konzipiert. zweitens entfaltet die pumpe ihre leistung bei ein schlauchgrösse von sagen wir mal gartenschlauch. ansonsten ist die pumpe ganz niedlich.

Danke für deine Hinweise! Da ich den Rechner Tag und Nacht laufen hab, sollte ich denn wohl doch zu nur anderen greifen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh