Welche Pumpe und Lüfter für Silent System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel ist ne Laiging lauter als ne Hpps

weil anscheinend soll man auch die laiging - wenn man 2 - 3 lüfter hat nicht mehr wahrnehmen- nur noch die lüfter

Die Laing ist nicht viel lauter als 'ne HPPS(+).. meine Laing höre ich aus 15cm nicht mehr und da habe ich NUR die Laing laufen..

Ich habe gestern nochmal nachgemessen, die HPPS wird wahrscheinlich nicht Platz haben.
Welche kleinere Pumpe kann man als leise bezeichnen, was ist z.B. mit der Eheim 300 oder 600?

Die Abmessungen der CSP 750 wären ideal. Wie laut ist sie im dirketen Vergleich mit der HPPS? Ist sie lauter als eine HPPS Plus?

zu deiner frage wegen dem auslaufen,
nein dein system wird nich auslaufen, mein agb steht auf gehäuseboden und dem is wurscht ob er offen ist oder nicht und zwar aus dem einfachen grund,
dass das system ja geschlossen ist.
Um überzulaufen müsste der wasserstand im agb steigen.
Damit er steigen kann muss das wasser also aus den höher gelegenen leitungen runterfließen.
Wenn das wasser da wegfließen soll muss der nun leere raum doch aufgefüllt werden - mit luft. da wie gesagt das system aber geschlossen ist gelang oben keine luft in deine leitungen.
das wasser bleibt daher genau da stehen wo es gerade ist wenn du den pc abstellst.

Klingt plausibel...
Kann jemand eine Aussage zur CSP 750 im 7V Betrieb machen, ist die Pumpe dann immer noch laut?

Es ist ein YateLoon D12SL-12, wie ich gekauft habe, nur mit anderen Anschlüssen, soviel ich verstanden habe. Habe also den leisesten gekauft...

SN95G5 schrieb:
Es ist ein YateLoon D12SL-12, wie ich gekauft habe, nur mit anderen Anschlüssen, soviel ich verstanden habe. Habe also den leisesten gekauft...

Nicht ganz ;) Der Nexus dreht langsamer ab Werk und ist so gesehen leiser als der YateLoon.

Wenn ich den Lüfter an eine Lüftersteuerung hänge, solle er nicht mehr lauter sein. Und das Beste: Die YateLoon Lüfter kosten grad mal halb so viel, wie Papst oder andere Markenlüfter.

Phil-Andre schrieb:
zu deiner frage wegen dem auslaufen,
nein dein system wird nich auslaufen, mein agb steht auf gehäuseboden und dem is wurscht ob er offen ist oder nicht und zwar aus dem einfachen grund,
dass das system ja geschlossen ist.
Um überzulaufen müsste der wasserstand im agb steigen.
Damit er steigen kann muss das wasser also aus den höher gelegenen leitungen runterfließen.
Wenn das wasser da wegfließen soll muss der nun leere raum doch aufgefüllt werden - mit luft. da wie gesagt das system aber geschlossen ist gelang oben keine luft in deine leitungen.
das wasser bleibt daher genau da stehen wo es gerade ist wenn du den pc abstellst.

sorry, jetzt fällts mir wieder ein... ich hatte nur ne sehr unangenehme erfahrung damit, da hab ich dann oben nen schlauch aufgemacht und der ab war offen...

So, ich habe mir jetzt eine CSP 750 geholt, da ich nichts anderes Platz habe.
Nun muss ich den Radi befestigen.
Wie groß ist eigentlich der genaue Lochabstand bei einem 120er Lüfter? 104,8?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh