[Kaufberatung] Welche Pumpensteuerung + Extras ? Ist die Wakü okay?

dont ScreaM

Neuling
Hallo,
ich möchte meine WaKü im Blick haben, Lüfterdrehzahl, Wasserdruck, Wasserdurchfluss etc, die WaKü wird auch später für andere zwecke benutzt, benchen, tests usw.
https://geizhals.de/?cat=WL-827150
Mir wurde immer wieder zu Mora3 geraten also wird es eine Mora3.

Sind die 180mm Lüfter okay oder wäre es viel leiser und besser 9 Lüfter zu benutzen?
Die Blocks für die Apex werden eine Sonderanfertigung, so was wie hier:
https://gzhls.at/i/92/97/1589297-n0.jpg

Wie schon im Titel, welche Pumpensteuerung + Sensoren würden denn zusammenpassen?

CPU: i7 7700k 5.2Ghz 1.35v
Mobo: Asus Apex Z270 (VRM + Chipset wird Wasser gekühlt.)
GPU: GTX 2000

Was ich gefunden hab:
WaK Geizhals Deutschland
Die Schnellanschlüsse werde ich für die Mora3 und die Grafikkarte benutzen, damit ich die einfach abklemmen kann ohne alles auseinander zu bauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Eisflügel" sind nur ein optischer Durchflussanzeiger, kein Sensor.
Drück brauchst du nicht messen.
Ansonsten aquaero 5/6 + entsprechende Sensoren von Aquacomputer.

Mein Bauchgefühl sagt mir es gibt bald gebratene CPU, mhhh lecker ;)

Nein die CPU braucht nicht weniger Spannung nur weil sie kühler läuft, es ist für sie nur weit angenehmer Stichwort Elektronenmigration. Natürlich ist Sinn und Zweck von OC die höhste Taktfrequenz mit der niedrigsten Stabilen Spannung zu betreiben aber Temperaturen ändern an diesen Werten nur wenig und sind dann eher für extrem OC wichtig.

Als ob es kein großes Unterschied gäbe zwischen. 5Ghz 1.25v und 7.3Ghz 1.195v

Nur das es einen Unterschied gibt zwischen Flüssigem Helium und Wasser ;)

Übrigens kleiner Nachtrag ich durfte mal einen 7700k unter LN2 testen bei dem brauchte ich für etwas über 6Ghz 1,61V :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Bauer hat da sicherlich 0815 CPU aus dem Handel, der wird sich da aus mehreren CPUs die Beste ausgesucht haben.

Als ob es kein großes Unterschied gäbe zwischen. 5Ghz 1.25v und 7.3Ghz 1.195v

Du glaubst das doch nicht ernsthaft oder? Das sind typische Auslesefehler. Das Ding wird vermutlich um die 1,7-1,9V gehabt haben, da kocht dir deine CPU bei jeder Wakü.

Die "Eisflügel" sind nur ein optischer Durchflussanzeiger, kein Sensor.
Drück brauchst du nicht messen.
Ansonsten aquaero 5/6 + entsprechende Sensoren von Aquacomputer.

BTT: +1. MMn ist der AE bei Lüfter-/Pumpensteuerung und Überwachung unschlagbar.

BTT: Back To Topic, MMn: Meiner Meinung nach und AE = Aquaero.

Irgendwie wundere ich mich, dass man immer noch hier fragen muss, anstatt mal die Hersteller abzuklappern, was es so gibt.

Was erwartest du bei der Sysinfo: Kühlung: Irgendein 92mm dingens. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh