Welche Punktzahl ist normal?

FlipFlop2005

Semiprofi
Hi,

habe gestern mal den 3D Murks 2006 drübrelaufen lassen.

mit meiner 6600GT @572/570 einem A64 3000+@ 2500Mhz und 1Gig RAM erreiche ich bei 1280*1024 1725 3D Marks.

Ist das normal oder zu wenig. Ich hätte da etwas mehr erwartet....

Gruß FlipFlop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einer mit nem 2500 Venice 2ig Ram ( allerdings @ 245Mhz) und ner niergiger getaktetn 6600GT hat fast 1900 Punkte...

machen die 245Mhz beim Ram so viel aus? Meiner läuft mit schärferen Timings.
Meine 6600GT ist auch höher getaktet... *grübel*

wäre nett wenn er ne Antwort parat hat :)

(ironie ein)oh man fast 1900 punkte das sind ja echt welten im vergleich zu deinen 1725(ironie aus)

schon mal dran gedacht das es vielleicht n ganz anderes system haben könnte?
n anderer chipsatz kann ne ganze menge performacne ausmachen

hab das mal mit nem asrock und nem biostar ausprobiert das biostar hatte fast 75% mehr lesitung bei gleicher cpu und es ging dann auch noch höher zu takten

bei diesen ganzen benchmurks kannst du nicht einfach die mhz werte vergleichen, du musst das gesamt system sehen
wobei meiner meinung nach n vernünftiges mainboard die absolut wichtigste grundlage für n power system darstellt

Ich habe als Board ein Asus A8N SLI Deluxe, also einen Nfoce 4 SLI. Ich denke das dass dochj ganz anständig ist...

1900 Punkte, das sind fast 200cm. äääääh.... Punkte mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
waynery6.jpg

sry ich konnts mir nicht verkneifen :d

das kann doch an so viele sachen liegen und die paar punkte machen nun wirklich nichts aus!

es kann ca 1000 gründe für die 200pkt unterschied geben!
schonma an ne andre treiberversion gedacht?

ach vergiss einfach diesen schwachsinn mit 3d mark und bench mit nem anständigen spiel!
das is alles verarschung, warum raffen die meisten das nie!?

FlipFlop2005 schrieb:
naja so wichtig ist der nicht, aber trozdem ^^
hat nix mit wichtig zu tun, hat was mit aussagekräftig zu tun...
der 3d mark ist nicht im geringsten aussagekräftig!

wenn du aber mit nem spiel benchst, hast du ein ergebnis, das im vergleich zu anderen systemen etwas über die leistung deines rechners sagt!
aber genau dies ist mit dem 3d mark-schwachsinn eben nicht möglich!

hab mal meine 9800pro übertaktet die dann in 3dmark 03 knapp 1000 pkt. mehr gemacht hat, in spielen waren es dann aber nur kna 3-5fps

.....totaler schwachsinn das alles :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh