Welche(r) Kopfhörer?

Hallo Community,

Hab' gerade gesehen das es den DT770 und DT990 für 129€ gibt - jetzt hadere ich mit mir.

Ich hatte auch vor mir neue Kopfhörer zu kaufen - aktuell nutze ich meine InEar's am Kopfhörer-Eingang meiner alten Logitech-Boxen.

Hatte eigentlich vor mit die Superlux HD681 oder HD668 inkl. Soundkarte zu kaufen.

Aber die Dinger sind natürlich nochmal eine ordentlich Schippe "besser". (oder?)

Ich hab allerdings keine Ahnung welcher Kopfhörer für mich das richtige wäre..

60% Musik hören (von Rock über HipHop/Rap bis hin zu Indie und Dubstep/Drum n Base)
30% Spielen (Gegnerortung in Shootern)
10% Filme schauen (1080p oft mit DTS etc.)

Schreit das eher nach DT990 oder DT770?

Oder noch eine andere Empfehlung bis hin zu dem Budget? Also..sagen wir mal 0€ bis max. 130€? (Wirklich nicht mehr, auch keine 131€)

Soundkarte wäre dann eine Xonar DG angedacht.

Danke schonmal ;-)

PS : Ich dachte mir ich poste mal ein paar Musikbeispiele..

Hier zB : Lied bei 1:05..da hört sich mit meinen Handy-InEars leider etwas "langweilig" an..

Bis zu Imagine Dragons, Macklemore, Sido, Genettik, Paramore,Coldplay, viel viel viel 80'er Musik usw.

Hoffe das hilft etwas bei der "Findung".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, schreit schon fast nach dt 770/990, gerade da die bei Redcoon so günstig sind momentan. Xonar DG ist auch ganz okay dafür. Niht perfekt optimal, aber es wäre nicht nötig die soundkarte zu wechseln.

DT 770 wenn es geschlossen sein MUSS, ansonsten würde ich den dt 990 vorziehen ^^

Die dt 770/990 sind klanglich natürlich 1-2 klassen besser (der superlux ist wirklich SEHR gut für seinen Preis). Sprich hier und da spielen die in ner höheren Qualität, aber der klang ist nicht 6 mal so gut, nur weil sie 6 mal so teuer sind.
Der größte Unterschied ist die Verarbeitung und Materialwahl. Alu/stahl, sovie weiches Velour (auch deutlich weicher und hochwertiger als die 17€ Velourpolster für den Superlux), besserer Service, und nahezu alle Ersatzteile. Der aufpreis lohnt sich definitiv.

Okay, das dachte ich mir schon fast.

Jetzt ist nur die Frage - DT770 oder DT990? Macht man an der Soundqualität einen Unterschied aus? Ob geschlossen oder nicht ist mir eigentlich egal.

Hab beim durchforsten von Google 2-3x gelesen das der DT990 noch ein klein wenig "runder" im Klang ist, weil er offen ist?

Danke schonmal! :-)

DT 990 klingt durch die offene Bauweise räumlicher und luftiger. Allein schon deswegen würde ich offene bevorzugen, weil du dann auch deine eigene stimme (in skype/ts) besser hörst. Die wäre bei nem geschlossenen gedämpft, und man schreit dann eher, und man hört kein telefon, klingel etc...

Solange man keine Außengeräusche abschotten muss (baustelle, laute straße etc) oder nichts nach außen dringen darf (andere leute im Raum, mobil, etc), würde ich offene vorziehen ^^ Probeören geht aber immer :P

Achja, bei offenen Kopfhörern werden die Ohren nicht ganz so schnell warm, wie bei geschlossenen.

Alles klar, dann werden es wohl die DT990 - gerade das mit der Tür und der Stimme und dem räumlicheren Klang hat mich überzeugt.

Danke dir! Da ich von meinen InEars die beim Galaxy Note dabei waren umsteige und dazu noch die DG benutze, denke ich das ich mehr als zufrieden sein werde.

Kann man noch etwas zur Gegnerortung sagen?

Und als Soundkarte eine DGX,​ die DG ist PCI.

Wenn du Zukunftssicherheit willst, schon, denn PCI ist momentan so ziemlich am Aussterben. Viele neue Mainboards haben kein PCI mehr ^^
Falls du kenien PCIe Slot mehr Frei hast, dann geht natürlich nur die DG :P

Ich hab das Z77 Pro4 und nur meine ASUS GTX670 DC II drin, als PCIe-Slot wäre noch frei, Problem ist..ich hab die DG schon bestellt. :-|

Also wäre das nur zukunftssicherer? Naja, ich denke das ist auch okay so.

Ich werden DT990 wohl auch gleich bestellen - danke für die Beratung! :-)

Joa. Und, bei der DG soll der Kopfhörerverstärker auch am Frontpanel funktionieren, bei der DGX wohl nicht laut einigen User aussagen.
Ist jetzt natürlich kein Beinbruch, bei ner 30€ Soundkarte ist das auch relativ wurst, wenn ich ehrlich bin. Stell dich nur drauf ein, dass du bei deinem nächsten Sockel wechsel auch die Soundkarte ersetzt, aber dann kann evtl ne passendere her, wie die Asus u7, Fiio E10, oder sowas in der art ^^

Die DGX war meiner Meinung ein Fehlkauf, den du beim nächsten Boardwechsel vermutlich bereust. ;) PCI Karten lassen sich auch nur sehr schwer weiterverkaufen, du wirst vermutlich darauf sitzen bleiben.

Stornier die Bestellung, ist doch nicht schwer. ;)

Ja, das stimmt schon - das war eher unüberlegt, aber sei's drum - beim nächsten Sockelwechsel ist dann auch Geld für eine "richtige" Soundkarte drin.

Danke euch nochmals, der DT 990 ist jetzt bestellt. :-)

Ich raffs wirklich nicht. Das ist EINE Mail. Ein Einzeiler....

DT 990 ist wirklich fein
es zwingt dich aber dazu ordentliche KHV zu kaufen
und meiste gute KHV s kosten mehr als DT 990 selbst

Es macht wirklich mega spass musik im DT 990 Pro zu hören

wenn du von billig kopfhörer auf so was umsteigst wirst deine öhren nicht glauben wenn du instrumente hörst

es ist wirklich wie tag und nacht...du wirst aber KHV nutzen müssen

Creative Z und XFI HD bringen es etwa auf 70%
Fiio 09 ist sogar nummer zu viel dafür

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh