Welche r9 280x mit max. 28cm Länge?

Google

Neuling
Hi Leute,

suche eine empfehlenswerte 280x mit maximal 28cm Länge für einen Arbeitskollegen! Das Budget ist 250€, vl. kann jemand auch was anderes empfehlen, muss ja keine 280x werden.

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, ich hab schon mal eine 280x gehabt und war wirklich positiv überrascht. Ohne die 380er getestet zu haben glaube ich das die in ihr FPS Limit läuft bevor sie überhaupt die 4gb nutzen kann, oder!? Ich glaube mit der 280x kommt er einfach weiter als mit der 380er, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine 280x dann gebraucht, neu 380/960 mit 4GB, wobei ich aber eher zu AMD tendieren würde.

Ist die 280x nicht minimal schneller als die 380? Vorteil der 380 ist doch nur die Effizienz beim Stromverbrauch und 1 GB mehr bei der 4 GB Variante.

Vergiss nicht die neuen Features wie Free Sysnc etc. außerdem gibts die 280x / 7970Ghz schon für unter 140€ gebraucht, ein Neukauf halte ich für absolut sinnlos.
Meine Empfehlung steht ja weiter oben.

Les dir doch mal ein Paar Tests zur 380 durch, die ist besser als du denkst.
Nur Sapphire würde ich Persönlich aus schlechten Erfahrungen mit deren Support nicht mehr kaufen aber das ist Geschmackssache
HIS, Club 3D und PowerColor sind meine Favoriten bei AMD Karten, MSI ist zwar super aber viel zu teuer.

Dadurch das die GPU etwas länger im System bleiben wird, würde ich ihm zu einer 380er mit 4gb raten.

Von der Leistung her nehmen die sich nicht viel und getaktet wird sie auch wenns zu wenig ist.

Aber welche soll es werden? Club 3d, Power Color, HIS oder die Nitro?

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Takt ist die r9 380 gleich schnell wie die r9 280x.
Zudem hat sie den moderneren Chip und ist nur 5% langsamer, aber auch sehr gut übertaktbar.

Ich würde da definitiv keine r9 280x kaufen, auch wegen der Treiberunterstützung die sicherlich kürzer ausfällt.

Ganz klar 380>280x...
Die 280x geht halt echt gut im Takt und umso neuer die Spiele, umso eher dreht es sich zur gunsten der 380 mit dem doppelten Frontend ;)

Danke Leute, die 380 Nitro wird heute bestellt !!! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh