Welche R9 290X ??? :-(

LeonC34

Enthusiast
Könnt Ihr mir Bitte mal sagen welche R9 290X die "beste" ist, möchte meine Asus Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition in Rente schicken. :wink:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter "Beste"?

Leiseste? Beste OC Eigenschaft? Besondere Anschlüsse? Referenzdesign für Wakü?

Die beste 290X ist eine R9 ohne X also die 290, wenn du sie im Angebot für deutlich unter 250€ bekommst.
Ansonsten würde ich eher nach grünen Farben Ausschau halte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Unter beste verstehe ich von Haus aus OC und gute Lukü Lärm ist mir relativ steht im Wohnzimmer. :d
Warum ohne X? Was ist der vorteil bei Nvidia?

- - - Updated - - -

7970 gegen ne 290x tauschen? macht imho wenig sinn. auch wenn sie jetzt günstig sind.

Bei meiner Matrix klappert der linke Lüfter. :hmm:

Die r9 290X wird demnächst abgelöst, kostet so wie die GTX 970 um die 320 bis 350€ ist dabei aber teilweise sogar langsamer... bevor jetzt gemeckert wird einigen wir uns auf gleich schnell.

Sie verbraucht aber deutlich mehr Strom, wird wärmer, muss aufwändiger gekühlt werden und bietet weniger interessante Features wie die Nvidia.

Die r9 290X wird demnächst abgelöst, kostet so wie die GTX 970 um die 320 bis 350€ ist dabei aber teilweise sogar langsamer... bevor jetzt gemeckert wird einigen wir uns auf gleich schnell.

Sie verbraucht aber deutlich mehr Strom, wird wärmer, muss aufwändiger gekühlt werden und bietet weniger interessante Features wie die Nvidia.

durch welche wird die 290X abgelöst?

So hab mir jetzt die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC gekauft. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh