Welche r9 390x ?

emre76

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
212
Hallo,
ich habe jetzt nicht wirklich was zu diesem Thema gefunden vor allem keine ausschlaggebenden Tests wo diverse R9 390X verglichen werden. Entschuldigt falls es hierzu bereits einfach ersichtliche Informationen gibt. Ich habe sie nicht gefunden.

Ich habe mir jetzt die Sapphire Radeon R9 390X Tri-X und die PowerColor Radeon R9 390X PCS+ ( Vorteil: Backplate ) rausgesucht gerne auch andere...

Am wichtigsten ist welche von diesen Grafikkarte denn nun am leisesten ist. Der Lieferumfang ist ja zu vernachlässigen.
Der Preis ist relativ egal, da die Karten sich ja alle auf einem relativ ähnlichen Preislevel bewegen.

Welche könnt ihr mir da empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen
emre76
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sapphires tri x Modellen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Powercolor sollen auch sehr gut sein. Ich denke mit keiner der beiden machst du was verkehrt
 
Ich würde dir ebenfalls die Tri-X von Sapphire empfehlen, das Kühlsystem hat sich schon bei der 290x bewährt und wurde nochmal verbessert. Im Idle und Desktop Betrieb funktioniert die Abschaltung der Lüfter ebenfalls super und Begrenzung der Bildwiederholungsrate per Treiber ist ebenfalls super für die Lautstärke.
 
Richtig, die Tri-X ist in so ziemlich die beste.
ABER! Du hast einen Phenom II X6 1055T?
Fürchte der wird die 390X häufiig ausbremsen...

An deiner Stelle würde ich daher das teure Baord und die CPU für ~100-150€ verkaufen, dann "nur" die 390 ohne X nehmen (ist kaum eine Hand voll Prozent lansgamer), dafür 100€ günstiger.
Wenn du dann noch irgendwo weitere 100€ zusammenkratzen kannst, kannst du dir einen aktuellen i5 (oder gar einen Xeon e3 1231v3 = i7 4770) und passendes Board besorgen!
EDIT: Und mindestens weitere 4Gb RAM noch dazu...

So wie der Recchner jetzt ist, ist es schlicht unsinnig, so viel allein in die Graka zu investieren.
 
Also das kommt ja wohl auf die Grafikeinstellungen und die Spiele an.
Aktives Ausbremsen gibt es sowieso nicht und der Phenom II ist gar nicht so schlecht, zumal man dem 1055T (und dann auch noch mit WaKü) noch ordentlich hochziehen kann. Die paar wenigen Frames, die ein FX-8350 (1055T mit OC über 1100T geht ähnlich schnell) auf den genannten Xeon z.B. in Witcher 3 verliert...

@topic: Auch CB empfiehlt die Sapphire Tri-X.
 
Danke für die gut gemeinten Ratschläge aber es geht hier primär um die Graka.
Kaufe mir einen kompletten neuen Rechner. i7 4790k und 16gb RAM sind unterwegs ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh