[Kaufberatung] Welche Racing-Simulation für Einsteiger

Nils93

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mir aufgrund des anstehenden Releases von F1 2015 ein Lenkrad anschaffen. Ich spiele also zum ersten Mal mit Lenkrad.
Im Zuge dessen sollen dann natürlich auch andere Simulationen gespielt werden.
Um nicht zu viel auf einmal zu haben, möchte ich zunächst entweder Project Cars oder Asseto Corsa spielen.

Schnell meine bisherige Meinung zusammengefasst:

Project Cars:
+ Bessere KI für Offline-"Training "
+ Bessere Grafik
+ Keine Hardcore-Sim, einsteigerfreundlicher?
+ Mehr Autos/Strecken

- Weniger realistisch
- sehr schlechte Leistung auf AMD-Karten

Vorteile Asseto Corsa:
+ Realistischeres Fahrverhalten
+ Realistischere Strecken
+ Leistung auf AMD-Karten besser
+ Modding möglich

- Schwerer Einstieg
- Grafik nicht ganz so schön

Was würdet ihr einem Einsteiger empfehlen?

Danke für die Hilfe.
Gruß Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du F1 von Codemasters als Sim betrachtest empfehle ich dir Raceroom Expierience auf Steam runterzuladen , gehe da auf Wettbewerbe und du kannst da für lau jede Menge testen , gibt auch nen Haufen free Content . Von den beiden die du angesprochen hast stehe ich mehr auf pCars , muss dir also das empfehlen . MfG

Da du F1 von Codemasters als Sim betrachtest empfehle ich dir Raceroom Expierience auf Steam runterzuladen , gehe da auf Wettbewerbe und du kannst da für lau jede Menge testen , gibt auch nen Haufen free Content . Von den beiden die du angesprochen hast stehe ich mehr auf pCars , muss dir also das empfehlen . MfG

Hab ich was verpasst? :d Oder beziehst dich auf Free Weekend?

---

Würde Project Cars empfehlen (für Einsteiger) und wenn es dir dann zu arcadig ist solltest du auf Assetto Corsa umsteigen... ist ziemlich gut, nur was Rennwochenenden oder Karrieremodus angeht sollte man nicht viel erwarten ;)

Alles klar, werde das Spiel dann auf jeden Fall auch ausprobieren, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh