Welche Radeon 9500 Pro zum Overclocken ? Lohnt der Umstieg von Ti 4200 ?

eddingo

Enthusiast
Mich interessiert, welche Radeon 9500 Pro man übertakten kann, da einige einen Übertaktungsschutz haben. Lohnt sich denn überhaupt der Umstieg von meiner Geforce 4 Ti 4200 64 MB auf einer Radeon 9500 Pro ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich nicht umsteigen... warte lieber auf die nächste generation von karten oder kauf dir eine 9700 bzw eine modbare 9500, sonst ist der minimale geschwindigkeitsgewinn imho nicht das geld wert.

gruß,
Lion

Hallo erstmal....
Bin von einer GF4Ti4200 64MB auf eine Radeon 9500pro umgestiegen und habs nicht bereut. Sie ist schneller und hat auch mehr Reserven(AA,AF), die 128Mb machen sich auch bemerkbar(Unreal2,UT2003). Und die 2D Qualität ist echt super,
besser als bei meiner 4200er:) Ist halt auch nee Geldfrage denn die GF4 Ti4200 ist auch eine gute und schnelle Karte, mit der du noch alles spielen kannst was 2003 auf den Markt kommt(mit Qualieinschränkungen)
Übertakten hab ich noch nicht versucht war auch noch nicht nötig;) Tv out ist auch sehr gut.

cu
Saba

@eddingo

Alles eine Frage der Spiele und Deiner Abhängigkeit von 3DMark 2003-Ergebnissen :) Ein Großteil der aktuellen DX7 und DX8-Spiele läuft auch auf einer GF4 mehr als zufriedenstellend, sofern AA und AF nicht zu sehr gefordert werden. Habe auch eine 4200er, werde mich aber mit einem Neukauf auch bis in die zweite Jahreshälfte gedulden. Sollten dann noch keine ausgeprägten DX9-Anwendungen auf dem Markt sein, würde ich bis 2004 warten. Ich denke, dass es auch jede zweite GFX-Kartengeneration tut.

jo, wenn du von DER graka umsteigst, dann eigetnlich minimum auf 9700, sonst merkst du eigetnlich kaum was und dein geldbeutel hat deutlich abgenommen....bis mitte des jahres dürftest du noch locker mithalten können und dann würde ich dir entweder ne 9800 pro oder ne spätere graka ans herz legen

Wahrscheinlich würde ich mir eher eine Radeon 9700 oder 9700 Pro kaufen, eine 9800 (Pro) wäre mir zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh