Welche Radeon HD für Auflösung 1920x1200 ?

HardwareHunter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
349
Ort
Berlin/West
Hallo miteinander,

ich plane mir eine Radeon HD für folgendes System zuzulegen:

- AMD Athlon 64 X2 4200+ (S. 939)
- Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
- 2048 MDT RAM-Kit
- 160GB Samsung HDD

Das hauptsächliche Einsatzgebiet werden Internet, Office, Videowiedergabe, DVD-Wiedergabe, gelegentliche leichte Photoshop-Tätigkeiten und TV-Wiedergabe über eine TV-Karte.

Dies alles soll flüssig in Kombination mit einem Dell 2007WFP mit einer Auflösung von 1920x1200 laufen und die Karte nicht kurz vor dem zerbersten stehen lassen.

Nun stellt sich mir dir Frage, welches Radeon HD Modell für meine Zwecke geeignet ist bzw. nicht überfordert ist.

- Radeon HD 2400 Pro
- Radeon HD 2400 XT

- Radeon HD 2600 Pro
- Radeon HD 2600 XT


Eine passive Karte wäre perfekt, jedoch ist dies kein Muss, wenn der Karte sonst ein Überhitzungstod bevorstehen würde.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Gruß


Hunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip reicht eine 2400er, aber die 2600XT hat mehr Power und Reserven auch evtl. mal für Spiele.
 
Danke für eure Antworten bis hierher.

Ich dachte, dass allein das darstellen einer so großen Auflösung wie 1920x1200 schon eine Herausforderung für so "kleine" Karten ist. Und dann vielleicht noch 2-3 Fenster nebeneinander + TV-Karten Bild und Internet parallel.

Solche Spielereien bieten sich bei 24 Zoll-Monitoren ja an...
 
Es würde mir sehr weiterhelfen, wenn jemand Stellung zu meinem vorherigen Post nehmen würde.

Die Entscheidung steht an.

Danke.


Hunter
 
Ich würde sagen, das hängt eher von CPU und Ram ab.
 
Also würde im Prinzip eine Radeon HD 2400 Pro / Passiv völlig ausreichen ?!

Mit einem Athlon 64 X2 4200+ und 2048 MB RAM sollte das angesprochene keine Probleme machen. Ich dachte halt, das die Grafikkarte auch gefordert wird.
 
Also wenns nicht um Spiele geht, reicht die HD2400 locker aus. Und für Spiele bei der Auflösung brauchst du schon was deutlich fetteres!
 
Dann nimm die HD2400.
 
Schließe mich Beans an. Für Multimedia ist die 2400er perfekt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh