Welche Radi Blende für NexXxos Xtreme II ?

1up

You can keep your Magic,, I have Laser-Beams!
Mh, Betreff sagt eigentlich alles :fresse:

Welche Blende passt denn auf den Radi und wo kann ich sie bestellen ? (In meinem Fall ein DoppelRadi)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab die hier

wakue.jpg

hmm die vorgeschlagene ist hässlich :d

ihm gefällt die form nicht, da gibts nix zu verstehen ;)
mir gefällt übrigens der teppich nicht :haha:
das sind doch thermaltake led-lüfter?! hab grad meinen rausgeschmissen, weil er selbst auf 5V viel zu laut ist
er geht für 2euro an einen kumpel

gruß klasse

Gab ja leider eine Zeit wo der Xtreme II nicht kompatibel mit den Blenden war.

Wenn das jetzt behoben wurde (Lochabstand zwischen den beiden Lüfterecken) dann kann man fast jede Blende benutzen. Ob nun die von Aqua-Computer, Watercool oder sogar die neuen Blenden von Alphacool.

Noch eine Frage zu den "neuen/überarbeiteten" Nexxxos Xtreme II (die alten hatten ja auch die silberne Seitenverkleidung): Sind Gewinde in den Lüfterbefestigungen (M3) oder ist dies wie bei der BI-Serie?

Der "alte" Xtreme II schaute ja so aus wie dieser Single hier:

14110_1.jpg

Die haben M3er Gewinde.......

Mh, also meiner sieht so aus wie auf dem Bild von l1qu1d (nur als DualRadi), ergo die alte Version ?!
Also passen die von DocOc verlinkten Blenden doch nicht ?!

Ich bin verwirrt....b00n in Not ! :(

Ich habe hier im Forum vermehrt von Problemen mit diesem Radiator und den Blenden gehört. Deswegen habe ich dir auch oben die Blende geschickt die auf diesen passt.

Ich hatte vor paar Monaten den Radiator selbst zu Hause und konnte mit den Standard HTF/BlackIce Blenden nichts anfangen, da die Lochabstände bei dem Radiator anders waren - ärgerlich. Einfach mal nachmessen wie groß Abstand zwischen den Lüftern von Lochmitte zu Lochmitte ist und hier posten :)

Code:
    _________________________        _______________________________
|_o/                         \_o__o_/                               \o_|

1.                             2. 3.

Abstand 1.-2. = 10,5 cm
Abstand 2.-3. = ca 2,2-2,3 cm

Verständlich so ?

Wenn 2-3 wirklich der Abstand der Löcher ist passt die Blende nicht drauf der beträgt 1,7cm von der mitte der Bohrungen ausgehend.

Ja, das ist der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte.
Haut das denn mit dem Abstand von 1. zu 2. hin ?

l1qu1d schrieb:
Gab ja leider eine Zeit wo der Xtreme II nicht kompatibel mit den Blenden war.

Wenn das jetzt behoben wurde (Lochabstand zwischen den beiden Lüfterecken) dann kann man fast jede Blende benutzen. Ob nun die von Aqua-Computer, Watercool oder sogar die neuen Blenden von Alphacool.

Noch eine Frage zu den "neuen/überarbeiteten" Nexxxos Xtreme II (die alten hatten ja auch die silberne Seitenverkleidung): Sind Gewinde in den Lüfterbefestigungen (M3) oder ist dies wie bei der BI-Serie?

Der "alte" Xtreme II schaute ja so aus wie dieser Single hier:

14110_1.jpg

Also ich hab meinen Radi im August gekauft, da gabs nur diese eine hässliche und überteuerte Blende von Alphacool, die für mich nicht in Frage kam. Auf Grund der Lochabstände gabes leider auch keine Alternative.
Kann mir nicht vorstellen das sich da was geändert hat, weil da hätte man das komplette Desing der Xtreme II überarbeiten müssen, da er von Haus aus, etwas in die Länge gezogen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh