Welche Radiatoren für meinen Plan

viercp

Experte
Hallo Gemeinde,

möchte mich nun endlich mal an ein etwas "größeres" Projekt wagen und brauche Eure Hilfe da ich nach zig Threads mehr verwirrt als erleuchtet bin. :confused:

Geplant habe ich 2 Kreisläufe (wegen der Optik) in einem Thermaltake The Tower 900

Was ist vorhanden bzw. soll gekühlt werden (das ist bereits fix und werde ich nicht ändern)

Pumpe/AGB 2x Thermaltake PR22-D5
Schläuche PETG 12/16
Lüftersteuerung Lamptron FC5 V3

Intel i7-990X (moderates OC)
Asus P6T6 WS Revolution
GeForce GTX 970 (die wenn das Budget wieder aufgefüllt ist durch eine 1080 ersetzt werden soll)

Platz genug ist im Gehäuse ja vorhanden aber ich bin mir nicht sicher

a) welche Radiatoren ich nehmen soll
b) welche Komponenten ich in welchen Kreislauf nehme

Hatte an 2x 480er gedacht und die Aufteilung a) CPU und MB b) GPU

Reicht das bzw. würde das so klappen ?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radis:
günstig und OK: Magicool bzw. Byski / Barrow und co
qualitativ gut, aber dafür teurer: HWLabs

Hallo VDC,

danke schon mal aber mir geht es momentan nicht um den Preis (oder sagen wir mal erst in 2. Linie) sondern ob mein Vorhaben mit den 2 480er und der Aufteilung funktioniert, sprich die Kühlleistung ausreichend ist

Das sollte nicht das Problem sein das reicht von der Leistung her kühle auch nen fx 8350 mit oc samt Board und 2 gtx 770 mit 2 480iger Radiatoren

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der XSPC sieht von der Verarbeitung dem Magicool sehr ähnlich oder, hab allerdings keinen 420ziger Magicool gefunden, gibt es gerade nicht?.
Zwei mal 420 oder 480 sollte dicke reichen.

Der wäre auch verfügbar und nicht soo teuer Black Ice Nemesis Radiator GTS 480 - Black 4806518484648

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh