[Kaufberatung] Welche radis für mein Gehäuse

loaded

Enthusiast
Moin das Gehäuse habe ich mir gekauft und möchte meine ryzen 5950 x und Subsystem 4970k ( Intel) mit Wasser kühlen.

Als Graka soll mal eine 6700xt rein und ich würde gerne eine distroplate verbauen damit das ganze aufgeräumt ist.

Meine Frage ist nun wo und welche Radis kann ich einbauen.
2 360 mit Lüfter sollen es min werden nur über die dicke kann ich nix sagen 25,40,60 mm was Kann als Max mit leisen Lüftern rein.

Die graka soll später auch mit gekühlt werden aber noch ist nur eine 1050 da.
Ich hatte mir mal was zusammen gestellt aber da war ich ruckzuck über 500 Euro.
😭

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal also was genau erwartest du denn von einer wakü?

Besonders leise
Starkes oc
Oder was hast du vor ?

Für zwei CPUs +graka scheinen mir zwei 360ziger sehr knapp bemessen.

Und wenn 500 für dich schon viel sind lass es lieber ganz mit dem Thema wakü denn das ganze ist sehr schnell ein Fass ohne Boden

Sind alles nur subjektive Tips und nicht böse gemeint

Kann dir aber versprechen leise und kühl wird es nicht mit 2x 360
Und die 30ziger sind die richtige dicke für egal was
Meiner Meinung nach muss/oder sollten dickere Radis immer mit beidseitiger Lüfter Bestückung genutzt werden da man sonst so extrem viel mehr Krach produziert aber nicht wirklich mehr Kühlleistung generiert

Erst das Gehäuse liefern lassen und dann ausmessen. Auch wegen den Radiatoranschlüssen. Evtl. geht ja 3x 360.

leise und Distro schließt sich aus ;)
Distro ist nur was für die Optik, lohnt sich weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie... die ganze Distro fungiert als Resonanzkörper der Pumpe.
Guck, was du max an Radifläche verbauen kannst, mehr als 4cm breite Radis würde ich nicht verbauen, ebensowenig wie doppelte Lüfterbestückung. Bringts nicht...

Man kann auch, wenn man eine Distro fertigen lässt, die ohne Pumpendirektefestigung machen. Sind Hardtubes angedacht?

Selbst gefertigt Leute er weint oben schon bei 500 für alles da ist sowas absolut nicht drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh