Welche Ramteiler gibt es ?

d0nut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
230
Hallo Leute,

könnt ihr mir verraten, was für Ramteiler ein 965er Board im Normalfall besitzt ?
z.B. vom DS3 würde mich es sehr interessieren.Hab per Suche leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Möchte mir vielleicht demnächst ein neues System zulegen bzw die Grundkomponenten auffrischen und bin am planen ;)

Bisher im Kopf :

cpu : e4300
mb : ga-965-ds3
speicher : ???

Ist es lohnenswert sich höherspezifizierten RAM zu holen oder ist der Leistungsgewinn nicht hoch genug ( >5% ) ? Will sehr auf die Übertaktbarkeit, aber auch auf den Preis achten.

Danke Danke !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem E4300 reicht ein 667er Ram aus.
Wenn du die CPU auf 334FSB sprich 3,0ghz(vorrausgesetzt die schaft das) bringst beim teiler 1:1 muß der Ram 668mhz machen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh