Welche Revision ber

Pälzer

Neuling
Hallo,

ich wollte mir am Wochenende ein GA-965P-DS3 bestellen. Nun habe ich aber auf der Gigabyte Website gesehen, dass es dieses Mainboard in Revision 1.0 und 2.0 gibt. Die Shops bieten aber dummerweise die Revision 1.0 Modelle an. Ist das Board 1.0 veraltet und wäre es sinnvoller ein 2.0 zu kaufen?

Danke für eure Hilfe! :)

P.S.: Kann man nachträglich den Namen des Threads ändern? Bin aus Versehen auf Enter gekommen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal irgendwo hier gelesen, wo man den Unterschied auf dem MB sieht, welche Rev. es hat. Kann mir das nochmal einer kurz sagen?

Danke ...

Unten links auf dem MB, wenn es eingebaut ist. Ich habe nun eine Rev. 1. ;)

Der vollständigkeit halber...mittlerweile gibts das Board auch in der Revision 3.3

ich hatte auch die frage, nun die unterschiede scheinen folgende zu sein

Rev.1.0 >> Rev.2.0 änderungen am Soundchip
Rev.2.0 >> Rev.3.3 Unterstützung 1333 Mhz FSB (als Option anwählbar anscheinend)

Ich habe auch ein Rev.1.0 Board Vom layout scheint sich folgendes geändert zu haben.
Ab Rev.2.0 scheinen ein paar Elkos um den CPU Sockel hinzugekommen zu sein, bei Rev.1.0 waren diese noch nicht da. Weiterhin haben sich ein paar Bausteine in der Sockelmitte geändert/hinzugekommen/entfernt.

Das ein Hersteller mal aus Lust und Laune das Layout ändert ist mir fremd, das wird bestimmt seine Begründung haben. Diese ist mir jedoch fremd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh