Welche Rollenspiele und Strategiespiele könnt ihr mir empfehlen?

Skyrim ist auch mein einziges RPG was ich länger, als 3-4h ausgehalten habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry ;) Kam etwas stichiger rüber als beabsichtigt. Bin gegenüber Skyrim und Bethesda Spielen etwas negativ eingestellt da die Rpg Elemente eigentlich sehr seicht sind und die Spiele (für mich) nur etwas bessere Wandersimulatoren sind. Eine Rolle kann man hier nicht wirklich ausspielen da die Welt, Dialogführung und die Handlung kein wirkliches Ausspielen einer Persönlichkeit zulässt. Als Erzmagier wird man zb immernoch vom Kämmerer angeherrscht den Fußboden zu kehren, oder der Bürgerkrieg oder der Mord am Kaiser wird in ein paar Nebensätzen abgehandelt. Moralisch schwierige Entscheidungen der Marke Witcher sucht man auch vergebens, die Handlung bleibt absichtlich blass und auf banalem Niveau um von der Spielwelt nicht abzulenken. Questdesign ist auch streng linear und basiert eigentlich immer auf "geh da hin, räum die tunnelartige Höhle aus, sammle einen Gegenstans, klicke am Ende einen Knopf um die Abkürzung nach draussen freizuschalten" Schema F. Vergleich das einfach mal mit der Bloody Baron Quest aus Witcher3 oder mit der Burgquest in POE.

Skyrim ist ein netter Sandkasten, mit einer riesigen Welt vollgestopft mit gut designten Gegenden und zig Möglichkeiten Quatsch zu machen. Es ist ein gutes Computerspiel, aber ein mieserables Rollenspiel meiner Meinung nach.
 
Kann Benutzer nur zustimmen Witcher 3 ist Storymäßig schon ganz weit vorne. Die Bloody Baron Questreihe ist vermutlich eine der besten, die je geschrieben worden sind. So manch eine Hauptstory kann da nicht mithalten.
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es in the Witcher auch mehr als genug Lauf,hol, töte Quests gibt. Ebenso finde ich es schade, dass die Skillungen und Alchemie so wenig Bedeutung im Spiel haben. Die Kämpfe gehören auch nicht zu den härtesten. Am spürbarsten sind die hohen Schwierigkeitsgrade lediglich daran, dass man ausschließlich über Nahrung/Elixiere geheilt wird und nicht meditieren kann. Ist aber insofern egal, da man so die Story voll genießen kann und nicht allzu oft den letzten Save laden muss.

Wenn du dir Witcher 3 holst, hast du vermutlich bis Fallout 4 kommt zu tun und ich meine hier einen soliden Durchgang. Ich bin grad bei 150 Spielstunden und noch nicht durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh