Welche RTX3080 behalte ich?

Welche RTX behalte ich?

• EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING für 956€

Stimmen: 8 42,1%
  • MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1029€

Stimmen: 5 26,3%
  • MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1069€

Stimmen: 6 31,6%
  • Keine - Die Preise werden in den kommenden sechs Wochen um mindestens 20% fallen

Stimmen: 1 5,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

nsjnsj

Experte
Hallo zusammen,
ich habe bei CB die selbe Frage gestellt, hoffe indem ich hier nochmal nachfrage auf eine breiteres Publikum, was mir vielleicht besser bei der Entscheidung hilft.
Nachdem ich wochenlang leer ausgegangen bin und nun die Preise mittlerweile auch so hoch sind, dass Bestände nicht innerhalb von Sekunden aufgekauft werden, habe ich derzeit die Wahl zwischen drei(!) RTX 3080. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr eure Meinung sagen könntet, welche ich von den dreien behalten soll. Die EVGA liegt bereits neben mir, die beiden MSI warten zur Abholung bei NBB auf mich.

EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING für 956€
MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10GB GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1029€
MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X 10G GDDR6X Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI für 1069€

Sollte ich eine Karte definitiv ausschließen oder eine bevorzugen?

Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir Support wichtig ist, dann klar die EVGA.
Hast zudem die Möglichkeit, für nen zwanni die Garantie auf 5 Jahre zu erweitern, außerdem noch die Möglichkeit eines Stepups innerhalb der ersten 3 Monate.

Ist eine 3080ti tatsächlich relevant für QHD? Zudem befürchte ich, dass die sich preislich nochmal um die 1.2k€ ansiedeln werden und das ist mir dann doch definitiv zu teuer

Edit: Die Sache mit dem Stepup kannte ich noch nicht. Hört sich extrem interessant an, auch vor dem Hintergrund eines Upgrades auf die 3080ti.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 3080ti tatsächlich relevant für QHD? Zudem befürchte ich, dass die sich preislich nochmal um die 1.2k€ ansiedeln werden und das ist mir dann doch definitiv zu teuer

Edit: Die Sache mit dem Stepup kannte ich noch nicht. Hört sich extrem interessant an, auch vor dem Hintergrund eines Upgrades auf die 3080ti.
Vielleicht bekommst du ja eine 3080ti in der FE. Laut Gerüchten soll die nochmal fast so schnell sein wie die 3090 und 20 GB VRAM für um die 999 Euro mitbringen, also in der FE welche dieses mal aber ziemlich gut ist.

ob die 3080 Ti Relevant ist, musst du entscheiden. :d
Kannst es ja erst mal mit der 3080 testen und danach immer noch entscheiden.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich denke, ich würde bei der EVGA bleiben, was mich im Moment nur etwas verunsichert ist, dass laut der EVGA - Seite, diese Grafikkarte gar nicht für das step-up-Programm in Frage kommt.
Übersehe ich da was?

Die Seite von Europa bei EVGA ist noch nicht aktuell. Du kannst mit der Karte Step Up machen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich denke, ich würde bei der EVGA bleiben, was mich im Moment nur etwas verunsichert ist, dass laut der EVGA - Seite, diese Grafikkarte gar nicht für das step-up-Programm in Frage kommt.
Übersehe ich da was?

Die Karten unter "Verfügbare Step-Up Produkte", sind die, auf die gewechselt werden kann, nicht die, von denen aus ein Step-Up gestartet werden kann ;)
Und auch der Hinweis, dass nicht von einer non-TI auf eine TI gewechselt werden kann dürfte nicht aktuell sein, da das auf sämtlichen anderen EVGA-Seiten (USA, UK, FR, ...) anders steht.

Super! Ich freu mich... Nun fühlt sich die Entscheidung wirklich richtig an... Muss in den kommenden 3 Monaten nur mich die RTX3080ti raus kommen... Wie das genau läuft verstehe ich zwar noch nicht hundert Prozent, aber das klärt sich sicher... Die Karte kostet mit seinen knapp 1.000€ derzeit ja deutlich über UVP. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass der Aufpreis zur 3080ti kleiner als bei UVP-Käufern ist und ich demnach eigentlich gar keine Nachteile habe, da EVGA doch die Differenz von jetzigen Kauf zur UVP der 3080ti für das Upgrade in Rechnung stellt???

Was machst du denn wenn keine 3080 Ti kommt in den nächsten 3 Monaten? Hast du die EVGA nur wegen Step Up gekauft ? Du wirst merken das dir die 3080 erstmal völlig reichen wird und du nicht mehr Grafikspeicher benötigst.

Und noch ne Frage, wo bekommst du die EVGA für den von dir genannten Preis ? Der Preis auf deinem Link liegt bei 999€

Früher hat man Grafikkarten einfach nach eigenem Wissen und Gewissen gekauft und hat weniger Wert drauf gelegt was irgendwelche selbsternannten Experten in Foren erzählen. Heute geht das wohl nicht mehr, da glaubt man Blind alles.

Als ich sie bestellt habe, war sie zu dem von mir genannten Preis zu haben. Habe auch gemerkt, dass gerade die Frage zu den 3080ern bei vielen eine Bauchentscheidng zu sein scheint... Das zeigt ja auch das Ergebnis der Umfrage. Vor 5 Jahren, sah das etwas anders aus... Da gab es tatsächlich ernsthafte Fehlentscheidungen, die man treffen konnte... Letztlich habe ich mich für die evga entschieden, weil sie die günstigste ist und zumindest im Ansatz ein Gefühl von Zukunftssicherheit gibt.

warum sollte eine 3080ti kommen ernste Frage AMD ist doch keine konkurenz also kein anlass für 3080ti wie ich finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh